genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Wilhelm-Külz-Straße: Jugendlichem wurde Musikbox geraubt - Polizei sucht Zeugen

(Kommentare: 40)

Sonntag, 29. Dezember 2019, 22:25 Uhr

Am Sonntagabend lief eine 16-Jähriger die Wilhelm-Külz-Straße entlang, als ihn zwei unbekannte Männer stoppten. Die beiden Unbekannten waren dem Jugendlichen bereits von Berliner Straße kommend in Richtung Kleine Milower Straße in die Wilhelm-Külz-Straße gefolgt und einer von ihnen packte den 16-Jährigen etwa auf Höhe einer Arztpraxis an der Schulter. Beide hatten die Gesichter vermummt und forderten die Herausgabe der Musikbox, die der 16-Jährige eingeschaltet dabei hatte. Der Größere von den beiden Unbekannten verschaffte seiner Forderung Nachdruck, in dem er einen pistolenähnlichen Gegenstand aus der Jacke holte und sie dem Jugendlichen zeigte. Davon eingeschüchtert, gab er den beiden die geforderte Musikbox heraus. Danach wollte der kleinere Täter auch noch die Tasche des Opfers durchsuchen. Als der Jugendliche dem energisch widersprach und darum bat nun in Ruhe gelassen zu werden, zogen die beiden Täter mit ihrer Beute ab. Der Jugendliche ging nach Hause und informierte seine Eltern über den räuberischen Diebstahl. Zusammen mit ihnen erstattete er noch am Abend Anzeige im Polizeirevier.

Die Polizei fahndete unverzüglich im Umfeld nach den beiden Tätern, konnte sie aber nicht mehr antreffen. Das Opfer beschrieb den Täter, mit dem pistolenähnlichen Gegenstand, als etwa 17-jährigen Jugendlichen, der ungefähr 180 cm groß und schlank ist. Er war mit einer schwarzen Jacke mit übergestreifter Kapuze, einer schwarzen Hose und einem orangefarbenen Schal bekleidet, hinter dem er sein Gesicht teilweise verbarg.

Der andere Täter soll ein etwa 168 cm großer männlicher Jugendlicher sein, der zwischen 15 und 16 Jahren alt sein könnte. Er war von schlanker Gestalt und mit einer schwarzen Jacke mit aufgesetzter Kapuze und einer schwarzen Hose bekleidet. Sein Gesicht verbarg er ebenfalls hinter einem Gesichtsschal. Beide Täter sprachen Deutsch und hörten sich an, als seien sie Einheimische.

Im Zuge der nun angelaufenen kriminalpolizeilichen Ermittlungen bittet die Polizei Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, sich an die Polizeiinspektion Havelland unter 03322-275-0 zu wenden. Gerne können Sie auch unser Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de nutzen. Dieses finden Sie auch unter www.polbb.eu/hinweis.

(Keip)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von silentbill |

@ Hannes Kein Problem das haben verblendete (GEZ Opfer) Menschen so an sich =) Alles gut. In diesem Sinne, heil Merkel. =D =D =D

Kommentar von HVlerin2 |

Silentbill

"Ausnahmsweise einmal ein Kompliment an die Täter"?
Isn mit dir du Vogel?

Kommentar von hannes |

@Silentbill also ich glaube nicht das du lachst, so wild wie du mit diesem Kauderwelch um dich schlägst. Mein Urteil über dich bestätigt sich mit jedem Kommentar von dir aufs Neue. In dem Sinn mach du mal auch weiter so. Ich lache aber ganz bestimmt nicht darüber. Dazu ist es einfach viel zu traurig das sich andere Mitbürger so aufführen wie du.

Kommentar von Silentbill |

@Hannes . Ach Mensch Super und danke das du dich so getriggert fühlst das du deine "Werte" auf mich stellvertretend versuchst zu übertragen? (Aber Danke nein ich verzichte gerne)
Es gab wirklich 2-3. Dinge wo ich absichtlich provoziert habe um die Scheinheiligkeit von euch Teddybärenwefern bewusst werden zu lassen um dies vor eure Augen zu führen. Die ersten beiden waren Hartz4 Kinder und geistig Behinderte zu beleidigen.
(Oh Wunder, keine Gutmenschen/Merkelbücklinge) keinerlei Reaktion darauf,darum habe ich es um eine Stufe erweitert und habe noch zusätzlich Merkelwelpen kritisierend ins Spiel gebracht. ..und siehe da (WUNDER, HUST*)schon kommen die wirbelosen alle aus ihren Löchern gekrochen =D
Nachtrag: @Hannes mache bitte weiter so ,ich lache gerne und bin niocht hasserfüllt wie du ews dir als Hobbypsychologie wohl zusammenspinnst MfG =)

Kommentar von hannes |

@Sentibell da ist sie ja schon wieder die nächste Lüge. Du machst dir ganz bestimmt um niemenden irgendwelche Sorgen. Dazu bist du ein viel zu großer Egoist. Außer dich selbst interessiert dich niemand. Man brauch gar nicht irgendwas hinein interpretieren da steht eindeutig das du diesen Diebstahl begrüßt. Dein hilfloses um dich schlagen beeindruckt sicher kaum jemanden.Lediglich das du nicht die Absicht hast Kinder in die Welt zu setzen ist zu begrüßen so kann da wenigstens niemand irgendwann mal den Spruch vom Apfel und dessen Stamm anbringen. Das mit dem Nazi war kein Vorwurf sondern eine Tatsache welche du durch deine diffamierenden Ausdrücke anderen gegenüber in deinem letzten Kommentar nochmals bestätigt hast.

Kommentar von Silentbill |

@Hannes nimm bitte deine Tabletten was du als vermeintlicher Hobbypsychologe alles in meinen Kommentar hineininterpretierst besorgt mich bezüglich deiner geistigen Verfassung
@HVLerin nein ich haber kein Kind und gedenke auch nicht eines in die größte Freiluftpsychatrie der Welt hinein zusetzen. Vielleicht wandere ich ja Mal aus und überlegs mir nochmal...aber hier? NO WAY. Kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Es gibt gute gründe warum wir vor Jahren noch in der ganzen Welt bewundert wurden aber unter dem Merkelferkel sind wir allerorts nur noch verhasst oder werden ausgelacht
Mir ging es legendlich darum zum Ausdruck zu bringen wie mir diese Spasten mit ihren Boxen auf den Kecks gehen. Ich meine die können ja gern unterwegs ihre verstrahlte Musik hören aber dann bitte mit Kopfhörer, mehr will ich gar nicht. Wenn ich unterwegs Musik höre mache ich es so und fertig. Nachträglich zum üblichen und mehr als ölangweilendem Nazivorwurf : Mir ist es scheißegal ob das ein Hartz4 Kind oder ein Merkelwelpe oder wer aus Wolkenkuckucksheim ist, ich will einfach damit nicht belästigt werden.

Kommentar von hannes |

@Silentbill also mit deinen Kommentar hast du erst einmal lediglich zum Ausdruck gebracht das du der Ansicht bist das man jemanden sein Eigentum einfach wegnehmen darf.Ich kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern dass das mit dem Parteiprogramm der CDU früherer Jahre vereinbar sein soll. Zumal in diesem Fall überhaupt nicht einmal bewiesen ist das den Dieben die Musik gestört hat. Es könnte sogar sein das sie ihnen so gut gefallen hat das sie genau aus diesem Grund den Diebstahl begangen haben um sie sich noch länger anhören zu dürfen und sich jetzt darüber amüsieren das es einen Trottel wie dich gibt der glaubt das die beiden nur dir einen Gefallen tun wollten. Ich will es mal vielleicht auch für dich begreiflich ausdrücken. Niemand hat das Recht andere einfach zu bestehlen. Was das nun mit linksversiffter Ideologie zu tun haben soll bleibt sicher dein Geheimnis und auch in der CDU fand man solche Diebstähle zu keinem Zeitpunkt rechtens. Aber so ist es eben nun mal in eurer Primitivität sind ja alle linksversifft die sich nicht euren verworrenden Ansichten anschließen. Das letzte Mal das es in Deutschland eine Partei gab die so etwas offizell gut fand und Deutsche Bürger einfach enteignet hat, nur wegen ihres Glaubens dem sie angehörten das liegt schon einiges länger zurück und wenn jemand wie du genau diese Positionen hier vertritt brauch er sich nicht darüber zu wundern wenn er dann politisch genau in solche Richtungen eingeordnet wird. Damals hätten jüdische Jugendliche ganz sicher nicht mit Musikboxen durch Rathenows Straßen laufen dürfen.

Kommentar von Silentbill |

@lol.=) ja Hannes ich bin ein sogenannter Rechter.Dummmichel verbindet dies heutzutage (automatisch) mit Nazi aber es gab einmal ein paar Jahre vorher da war die CDU Rechts aber nicht rechtsextrem. Lässt tief in deine linksversiffte Idiologie blicken. Eigentlich war ich der Meinung mit meinem Kommentar zum Ausdruck gebracht zu haben das es mir scheißegal ist wer Scheiße baut, mir gehts um die jeweilige Sache. Doch das können wir persönlich verbal klären, ich vermute ich kenne dich persönlich =D Kann mich irren aber ich kenne da einen Grünen Wähler auf Arbeit mit dem ähnlichen Titel auf dem deine geistigen Ergüsse zutreffen könnten...Mich wiedern diese elende Bahnhofsklatscher einfach an die alles relativieren solange es nicht in ihr faschistoides linkes Weltbild passt. Was in diesem Fall völlig unötig gesen wäre. Mir ging es wirklich nur um jeden dieser Idioten mit seinen Boxen der die Straße beschallt. Es sind nunmal vorangiog diese beiden von mir beschrieneden Gruppen

Kommentar von HVlerin |

Ja, solche Aussagen kann man sich klemmen . Der Meinung bin ich auch !

Kommentar von hannes |

Ja so ist das mit unseren rechten Silentbill eben. Hauptsache gegen andere hetzen. Wenn schon keine Asylanten daran beteiligt waren dann verknüpft man das eben so mit ihnen. Wir wissen schon was dich am meisten zum Kotzen bringt, ein Blick in den Spiegel wird es sein. Dort siehst du dann einen frustrierten hasserfüllten wohl alten Mann der in seinem Leben wohl nicht gerade besonders erfolgreich war und das jetzt alles an andere auslässt die einfach nicht seinen kranken Idealen entsprechen.

© All rights reserved
German English