genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rhinow: Zuhause überfallen und dann mit Cannabis-Aufzucht-Anlage aufgeflogen

(Kommentare: 0)

Mittwoch, 19.02.2020, 20:00 Uhr

Über die Rettungsleitstelle wurde die Polizei darüber informiert, dass in Rhinow ein Mann in seiner Wohnung überfallen und zusammengeschlagen worden sein soll. Nach Aussage des 46 Jahre alten Geschädigten hatten Unbekannte am Abend an die Hauseingangstür geklopft. Als er nicht öffnete, sollen sich zwei maskierte Personen Zugang zur Wohnung verschafft haben. Anschließend sollen sie den Mann gefesselt und geschlagen haben, wodurch er schwer am Kopf verletzt wurde. Sie forderten Geld vom Geschädigten und flüchteten mit dem erbeuteten Bargeld. Der Geschädigte begab sich zu einem Bekannten und wurde auf dem Weg dorthin von einem Zeugen gesehen, der den Rettungsdienst verständigte. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die hinzugerufenen Polizeibeamten begaben sich zur Wohnung des Geschädigten, in der der Überfall stattgefunden haben soll, und entdeckten dort in zwei Räumen eine Hanf-Aufzuchtanlage mit etwa 50 Pflanzen nebst der für die Aufzucht erforderlichen Technik. Der Strom für die Anlage war vor dem eigentlichen Stromzähler abgezweigt worden. Es wurde eine Anzeige wegen schweren Raubes sowie Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Entziehung elektrischer Energie gefertigt. Die Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei. Sie dauern weiter an.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English