genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Seeblick, Witzke, Elslaaker Weg: Böller lösen Waldbodenbrand aus

(Kommentare: 0)

Donnerstag, 30. Mai 2019, 12:50 Uhr

Zeugen meldeten am Donnerstag zur Mittagszeit einen Waldbrand. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die offenen Flammen, die sich etwa 30 Meter entlang der Straße, bis 25 Meter in den Wald hineinfraßen und somit den Waldboden auf einer Fläche von etwa 800 Quadratmeter beschädigten.

Laut Zeugen soll sich, kurz vor dem Brand eine Personengruppe auf der Fahrbahn befunden haben. Teile von ihnen seien dann fußläufig nach Witzke gelaufen, bzw. mit einem dunklen Kombi davon gefahren. Währenddessen habe es einen lauten Knall –ähnlich einem Silvesterböller– gegeben haben und der Brand sei ausgebrochen. Polizeibeamten konnten im Umfeld keine Personen mehr ermitteln. Die fertigten eine Anzeige wegen Verdachts der Brandstiftung.

(Bergholz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English