genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Milow, Friedensstraße: Raub in Supermarkt

(Kommentare: 0)

Mittwoch, 06. Juni 2018, 20:00 Uhr

Zwei maskierte Täter überfielen am Mittwochabend einen Supermarkt in der Gemeinde Milow. Die beiden Täter bedrohten zunächst mit einem waffenähnlichen Gegenstand einen Mitarbeiter, der gerade dabei war vor dem Markt befindliche Warenständer in das Gebäude zu bringen,. Der Zeuge und die beiden Männer gingen im Anschluss in  den Supermarkt, wo einer der Täter mit der Waffe in die Luft schoss. Er forderte nach einem weiteren Schuss in die Luft eine Mitarbeiterin des Supermarktes dazu auf, die Einnahmen aus den Kassen in eine Tüte zu schütten. Dafür entnahm einer der Männer eine Tüte aus der Auslage. Nachdem die Kassiererin einen vierstelligen Bargeldbetrag in die Tüte gelegt hatte, mussten sie und der andere Mitarbeiter sich im Kassenbereich zu Boden begeben. Danach flüchteten die Täter zunächst zu Fuß in Richtung Bergstraße in Milow und von dort mit einem PKW in Richtung Premnitz.

Zeugen beschrieben die beiden Tatverdächtigen im Anschluss:

Der Täter, der eine Schusswaffe mitgeführt haben soll, ist ca. 175- 185 cm groß und von schlanker Gestalt. Er trug ein grau/weiß geflecktes Basecap und hatte sein Gesicht hinter einem roten Tuch verborgen. Er trug eine dunkles Kapuzenshirt und eine dunkle Hose und führte den waffenähnlichen Gegenstand in der rechten Hand.

Der zweite Täter war mit einem schwarzen Oberteil und einer schwarzen Jogginghose bekleidet.

Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung in der Umgebung verlief ergebnislos. Die Kriminalpolizei hat vor Ort umfangreich Spuren gesichert, die derzeit ausgewertet werden.

Die Polizei bittet um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise bezüglich der Tat sowie vorheriger oder nachträglicher Beobachtungen können bei jeder Polizeidienststelle oder telefonisch unter 03322-275-0 gegeben werden. Gerne können sie auch unser Hinweisformular im Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de nutzen.

(Keip)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English