genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Milower Land, Bahnitz, Dorfstraße: Hoher Sachschaden nach Brand einer Scheune

(Kommentare: 0)

Dienstag, 16.06.2020, 23:35 Uhr | Zu einem Brand einer Scheune wurden Beamte der Polizeiinspektion Havelland in der vergangenen Nacht gerufen. Beim Eintreffen brannte das Gebäude (ca. 30m x 10m) in voller Ausdehnung und die örtlichen Feuerwehren hatten bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Der Eigentümer selbst hatte die Rettungskräfte alarmiert, nachdem er das Feuer entdeckt hatte. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern. Die Scheune jedoch brannte vollständig aus. Die darin befindliche Technik (u.a. ein Rasenmähertraktor) wurde zerstört. Außerdem kamen mehrere Kleintiere in dem Feuer um. Der entstandene Schaden wird aktuell auf rund 150.000 Euro geschätzt.  Die Ursache des Brandes ist noch Unklar und Gegenstand der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass es sich hierbei um Brandstiftung handelt. Eine Anzeige wurde aufgenommen. Verletzt wurde niemand.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English