genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizei sucht Tatverdächtigen nach schwerem Raub

(Kommentare: 0)

Tatort: Landkreis Havelland, Nauen, Mauerstraße

Tatzeit: Mittwoch, 17. August 2022, gegen 21:50 Uhr

Ein 25-Jähriger lief am Abend des 17. August 2022 in Nauen zu Fuß nach Hause. An der Hauseingangstür seines Mehrfamilienhauses in der Mauerstraße angekommen, griff der bislang unbekannte Täter den Geschädigten von hinten an die Schulter. Beim Umdrehen bemerkte der Geschädigte ein Messer in der Hand des Täters. Dieser griff gezielt nach der Brusttasche des Geschädigten. Der 25-Jährige versuchte sich wegzudrehen und wurde durch das Messer leicht am rechten Oberarm verletzt. Er erlitt eine etwa fünf Zentimeter lange oberflächliche Schnittwunde. Unter Drohung mit dem Messer forderte der Täter weiterhin die Herausgabe der Brusttasche. Dadurch eingeschüchtert, übergab der junge Mann die Brusttasche an den Täter. Dieser ergriff daraufhin die Flucht. Der 25-Jährige lief dem Täter noch kurz nach und konnte so die weggeworfene Brusttasche in einer Entfernung von 300 m an der Ecke Sankt–Georgen-Straße und Goethestraße in Nauen wiederfinden. Durch den Täter wurde lediglich das Bargeld aus dem Portemonnaie entnommen, welches sich in der Brusttasche befand. Den Rest hatte er an der Ecke weggeworfen.

Nach den Angaben des Opfers konnte von dem Täter ein Phantombild gefertigt werden. Der Täter war zwischen 18 und 20 Jahren alt, ca. 180 cm groß und von schlanker Gestalt. Er hatte dunkles schwarzbraunes Haar und dunkelbraune Augen. Er sprach nur gebrochenes Deutsch und das Opfer schätzt, dass er aus dem arabischen Raum stammen könnte. Bekleidet war der Täter mit einem hellen kurzärmligen T-Shirt und einer schwarzen Jogginghose. Bei dem eingesetzten Messer handelte es sich um ein Klappmesser mit silberner Klinge.

Die Polizei fragt:

Wer erkennt die auf dem Phantombild dargestellte Person oder wer kann Ähnlichkeiten zu ihm Bekannten feststellen? Wo trat die Person vielleicht schon einmal bei ähnlichen oder gleichartigen Taten auf?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Havelland über die Telefonnummer 03322 275-0 entgegen.

Alternativ können Sie auch das Hinweisformular im Internet nutzen. Dieses finden Sie in den Online-Services unseres Bürgerportals unter: www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter: polbb.eu/Hinweis. Bitte geben Sie auch dort die Fahndungsnummer an.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English