genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland

(Kommentare: 0)

Premnitz: Brennende Kerze löst Rettungseinsatz aus
Rathenow, Steckelsdorf, B188: Auffahrunfall
Premnitz: Gehölz in Brand geraten
Premnitz: Versuchter Einbruch
Milower Land OT Jerchel: Holzdiebstahl

Brennende Kerze löst Rettungseinsatz aus
Premnitz, Clara-Zetkin-Straße
Samstag, 07.11.2020, 06:18 Uhr
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Samstagmorgen zu einem Einsatz in die Clara-Zetkin-Straße in Premnitz gerufen. Eine Zeugin hatte dort Flammen auf einem Balkon gemeldet und den Notruf gewählt. Die Einsatzkräfte konnten jedoch schnell Entwarnung geben. Wie sich herausstellte, hatte auf dem Balkon lediglich eine Kerze in einer Laterne gebrannt. Die Kerze wurde ausgepustet. Danach konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Auffahrunfall
Rathenow, Steckelsdorf, B188
Samstag, 07.11.2020, 10:55 Uhr
Mit ihrem PKW Fiat fuhr eine 51-jährige Havelländerin am Samstagvormittag auf der B188 und wollte nach rechts auf die L96 in Richtung Rathenow einbiegen. Da sie anderen Fahrzeugen Vorfahrt gewähren musste, hielt sie an. Dies bemerkte ein nachfolgender Citroen-Fahrer offenbar zu spät und fuhr auf. Der 32-Jährige aus Sachsen-Anhalt blieb unverletzt, die Fiat-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Der Citroen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Polizisten nahmen eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung auf.

Gehölz in Brand geraten
Premnitz, Bergstraße
Samstag, 07.11.2020, 23:13 Uhr
Ein Zeuge meldete in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Brand auf dem Alten Friedhof in Premnitz. Beim Eintreffen der Polizeibeamten hatte die Feuerwehr das brennende Gehölz bereits gelöscht. Es handelte sich dabei um eine etwa zwei Meter hohe Konifere, die völlig zerstört wurde. Die Brandursache ist noch unklar. Es ist jedoch nach derzeitigen Erkenntnissen davon auszugehen, dass das Feuer vorsätzlich entfacht wurde. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung durch Brand wurde eingeleitet. Die Ermittlungen zu möglichen Tatverdächtigen dauern weiter an. Der entstandene Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.

 

Versuchter Einbruch
Premnitz, Liebigstraße
Freitag, 06.11.2020, 15:00 Uhr – Montag, 09.11.2020, 08:00 Uhr
Im Laufe des vergangenen Wochenendes versuchten Unbekannte in das Gebäude einer Einrichtung in der Liebigstraße in Premnitz einzudringen. Eine Mitarbeiterin hatte am Montagmorgen Beschädigungen an einem Fenster bemerkt und die Polizei informiert. In die Räumlichkeiten waren die Einbrecher aber nicht gelangt. Außerdem wurde eine der Hauswände mit Farbe beschmiert. Ob zwischen Einbruchsversuch und Graffiti ein Zusammenhang besteht, muss noch ermittelt werden. Der entstandene Schaden wird mit etwa 150 Euro beziffert.

Holzdiebstahl
Milower Land OT Jerchel
Sonntag, 08.11.2020, 15:00 Uhr
Der Besitzer eines Grundstückes im Milower Land Ortsteil Jerchel meldete sich am Sonntagnachmittag bei der Polizei und teilte mit, dass ihm gerade Holz gestohlen werde. Ihm unbekannte Männer hatten Baumstämme zersägt und die Holzstücke anschließend in Fahrzeuge verladen. Als der Grundstücksbesitzer diese daraufhin ansprach, ließen diese aber nicht von ihrem Vorhaben ab. Polizisten konnten einen mit Holz beladenen Transporter und dessen Fahrer feststellen. Der 61-Jährige wollte sich den Beamten gegenüber aber nicht zum Vorwurf des Diebstahls äußern. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English