genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland | 25.02.2019

(Kommentare: 0)

Körperverletzung durch Bisse
Nauen, Waldemardamm
24.02.2019 20:01 Uhr
Drei Bewohner (Kenianer) des Übergangswohnheimes für Asylsuchende konsumierten gemeinsam alkoholische Getränke. Im Zuge dessen gerieten sie aus ungeklärter Ursache in einen Streit. Hierbei biss ein 21-jähriger Bewohner seines 53-jährigen Bekannten in den Rücken. Daraufhin schlug die dritte Person, dem 21-Jährigen ins Gesicht.
Dieser wehrte sich und biss auch in den linken Arm sowie in die linke Brust. Die Parteien konnten voneinander getrennt werden. Die dritte Person wurde mit dem RTW zur ambulanten Behandlung in die Havellandklinik Nauen verbracht. Die anderen Personen erlitten oberflächliche Verletzung, es war keine weitere medizinische Behandlung erforderlich. Eine räumliche Trennung der Personen erfolgte durch die zuständigen Mitarbeiter des Wachschutzunternehmens. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden die entsprechenden Anzeigen gefertigt.

Vorfahrtsverstoß hat eine verletzte Person zur Folge
Landkreis Havelland, Falkensee, Käthe-Kollwitz-Straße/ Rohrbecker Weg
Montag, 25.02.2019, 07:51 Uhr
Heute Morgen kurz vor 08:00 Uhr befuhr ein 44-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Audi die Käthe-Kollwitz-Straße in Fahrtrichtung Rudolf-Breitscheid-Straße in Falkensee. Zeitgleich befuhr ein 43-Jähriger mit einem Fahrzeug des Marke Volvo den Rohrbecker Weg in Fahrtrichtung Käthe-Kollwitz-Straße. Im Kreuzungsbereich Käthe-Kollwitz-Straße/Rohrbecker Weg übersah der Volvo-Fahrer den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Audi, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der 44-Jährige wurde bei dem seitlichen Aufprall leicht verletzt und von Rettungskräften vor Ort erstversorgt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr auf den dortigen Grünsteifen gestellt. Die Kameraden der Feuerwehr kümmerten sich weiterhin um die Bindung der ausgelaufenen Betriebsstoffe.
Die beiden Unfallbeteiligten kümmern sich eigenständig um ein Abschleppunternehmen. Der Sachschaden wird auf eine Höhe von etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Polizeibeamten vor Ort nahmen eine Verkehrsunfallanzeige wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr auf.
(Franz)

Ruhestörung
Landkreis Havelland, Nauen
23.02.2019 22:46 Uhr
Die Polizeibeamten wurden in den Abendstunden zu einer Ruhestörung gerufen. Zwischen zwei Eheleute kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung und zu einem Gerangel beider Parteien, dabei schlug der Mann seiner Frau mit der flachen Hand ins Gesicht. Die Ehefrau erlitt eine Rötung auf der rechten Gesichtshälfte sowie eine leichte Wunde am rechten Ohr, eine medizinische Behandlung war nicht erforderlich. Durch die Polizeibeamten wurde eine vorübergehende räumliche Trennung beider Parteien gewährleistet, es erfolgte eine Wohnungsverweisung, der Wohnungsschlüssel wurde sichergestellt und eine Anzeige aufgenommen.

Verstoß BtmG
Landkreis Havelland, Nauen, Berliner Straße
24.02.2019 21:59 Uhr
Ein 27-jähriger männlicher Fahrzeugführer wurde in der Berliner Straße durch die eingesetzten Polizeibeamten einer Kontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass er seinen Pkw unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Die Blutentnahme wurde angewiesen, die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige aufgenommen.

VU mit Reh
Landkreis Havelland, B5 670-675, Friesack - B188 Az. Rathenow, Friesack
24.02.2019 19:22 Uhr
In den frühen Abendstunden kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B5 in Fahrtrichtung Friesack zwischen einem Reh und einem Pkw. Personen wurden nicht verletzt. Das Reh entzog sich der Unfallaufnahme durch Flucht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden. Die entstandene Schadenshöhe beläuft sich nach Angaben der Fahrzeugführers auf ca. 3000,- €. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeibeamten informiert.

Transporter geplündert
Landkreis Havelland, Brieselang, Schulplatz
25.02.2019 06:03 Uhr
Durch unbekannte Täter wurde in den Nachstunden des Wochenendes, in den auf dem Parkplatz abgestellten VW Transporter eingebrochen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Firmenwagen. Die Täter schlugen die hintere Seitenfensterscheibe ein und entwendeten die sich dort befindlichen Baugeräte. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden die vorgefundenen Spuren gesichert, dokumentiert und eine Anzeige aufgenommen. Die entstandene Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 4.000,- €.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English