genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg | 01.05.2020

(Kommentare: 2)

Alkohol am Steuer
Landkreis Havelland, Rhinow, Wilhelm-Külz-Straße
Donnerstag, 30.04.2020, 23:40 Uhr
Am späten Donnerstagabend fiel ein Autofahrer auf, der offenbar Probleme beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug hatte. Anschließend fiel er hin. Bei der Kontrolle wies er eine Atemalkoholkonzentration von 1,18 Promille auf. Der 67-jähriger Fahrer musste daraufhin die Beamten ins Krankenhaus zur Abgabe einer Blutprobe begleiten. Seinen Führerschein ist er auch erstmal los. Anschließend musste er dann den Heimweg zu Fuß fortsetzen.

Temperament mit Folgen
Landkreis Havelland, Falkensee, Bandelowstraße
Freitag, 01.05.2020, 01:15 Uhr
Zeugen meldeten in der Nacht eine Sachbeschädigung. Die Polizeibeamten konnten den Verursacher schnell ausfindig machen. Der 16-jährige Beschuldigte richtete seinen Ärger gegen ein Straßenschild und zwei geparkte PKW. Bei diesen wurden die Außenspiegel beschädigt.
Warum der Jugendliche so sauer war konnte nicht abschließend geklärt werden. Er wurde anschließend seiner Mutter übergeben. Jetzt werden ihn vermutlich ein paar Rechnungen erwarten.

Alkohol aus Markt gestohlen
Stadt Brandenburg an der Havel, Altstadt, Willi-Sänger-Straße, Supermarkt
Donnerstag, 30.04.2020, 15:30 Uhr
Am Donnerstagnachmittag betrat eine unbekannte männliche Person ohne Mundschutz den Supermarkt. Eine Zeugin bemerkte, dass sich diese Person eine Flasche Alkohol in seinen Rucksack steckte. Daraufhin verständigte sie die Marktleiterin, die ihn noch im Verkaufsraum ansprach. Der Mann reagierte aggressiv und weigerte sich seinen Rucksack zu öffnen. Anschließend schubste er die Marktleiterin beiseite, diese setzte zur Abwehr des Angriffs ein Tierabwehrspray gegen den Mann ein. Dennoch flüchtete der Mann unerkannt aus dem Supermarkt. Verletzt wurde niemand. Die unbekannte männliche Person wurde wie folgt beschrieben:

- Mitte 30
- ca. 190cm groß,
- kräftige Statur,
- Schnurrbart,
- dunkle Haare,
- dunkler Pullover mit gelben Streifen,
- schwarzer Rucksack

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach dem Täter führten nicht zum Erfolg. Eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahl wurde aufgenommen.
Wer kann sachdienliche Angaben zur Identität des Täters machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer: 0331 5600 oder jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg zu melden. Alternativ kann auch das Hinweisformular auf dem Internetauftritt der Polizei Brandenburg unter polbb.eu/hinweis genutzt werden.

Mit Drogen erwischt
Stadt Brandenburg an der Havel, Nord, Upstallstraße
Donnerstag, 30.04.2020, 16:03 Uhr
Im Rahmen einer Suche nach einem Tatverdächtigen am Donnerstagnachmittag rannten mehrere Jugendliche vor der Polizei weg. Drei der Jugendlichen, 15-jährig, wurden dann durch die Beamten gestellt. Bei den Jugendlichen wurden Cliptütchen mit betäubungsmittelähnlichen Substanzen aufgefunden und beschlagnahmt. Anschließend wurden sie an die Erziehungsberechtigten übergeben.
Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Betrunken auf dem Rad
Stadt Brandenburg an der Havel, Altstadt, Sachsenstraße
Freitag, 01.05.2020, 02:45 Uhr
Die Polizei kontrollierte am frühen Freitagmorgen einen 33-jährigen Radfahrer und konnte bei ihm Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,2 Promille. Der Radfahrer mußte zur Blutprobe und durft

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von . |

Gib dem Affen (weniger) Zucker

Kommentar von Silentbill |

Dann will ich Mal für die Marktleiterin hoffen das die den nicht kriegen und sie noch eine Anzeige wegen Körperverletzung. Hier im links verseuchten Absurdistan ist alles möglich. Soweit ich weiß brauch man für K.O. Spray seit einer Weile einen kleinen Waffenschein und arf es auch im Ernstfall nicht gegen Menschen einsetzen. Bedankt euch bei Merkel und ihrem Regime an Arschkriechern

© All rights reserved
German English