genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg | 03.01.2019

(Kommentare: 1)

Einbruch in Verkaufseinrichtung
Rathenow, Milower Landstraße
02.01.2019 08:04 Uhr
Durch eine Mitarbeiterin der Verkaufseinrichtung in der Milower Landstraße, erhielt die Polizei Kenntnis über einen Einbruch in diese. Die unbekannten Täter verschafften sich über das gewaltsame öffnen der Lagertür den unberechtigten Zugang in die Räumlichkeiten. Im weiteren Verlauf brachen die Täter weitere Zwischentüren der Geschäftsräume auf, durchwühlten die Büros. Der sich dort befindliche Tresor wurde durch die Täter geplündert. Über die entstandene Schadenshöhe konnten bei Eintreffen der Polizeibeamten noch keine abschließenden Angaben getätigt werden. Die Beamten dokumentierten und sicherten die vorgefundenen Spuren. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

VU mit Reh
L982 060, Nennhausen - B188 Stechow
02.01.2019 22:18 Uhr
In den Abendstundenstunden kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L982 in Fahrtrichtung Stechow, zwischen einem Reh und einem Pkw. Personen wurden nicht verletzt. Das Reh erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein geringer Sachschaden. Die Fahrzeugführerin konnte die Fahrt mit ihrem Pkw aus eigener Kraft zur Unfallaufnahme im Polizeirevier Rathenow fortsetzen. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeibeamten informiert.

Entwendete PKW aufgefunden
Rathenow, Feierabendallee/ Bruno-Baum-Ring
02.01.2019 11:45 Uhr
Im Stadtgebiet von Rathenow konnten durch mehrere Bürgerhinweise, die zwei entwendeten PKW der Marke VW Up des Pflegedienstes aufgefunden werden. Die aufgefundenen Fahrzeuge wurden durch die eingesetzten Polizeibeamten zur Beweismittelsicherung sichergestellt und die entsprechende Fahndungslöschung veranlasst. Die entstanden Schadenshöhe kann nicht beziffert werden.

Schuppenbrand
Landkreis Havelland, Premnitz, Döberitz, Brandenburger Straße
Mittwoch, 2. Januar 2019, 16:30 Uhr
Am Mittwochnachmittag wurde von Zeugen der Brand auf einem verwilderten Grundstück in Döberitz gemeldet. Vor Ort stellten eingesetzte Rettungskräfte einen Schuppen fest, der aus bislang noch unbekannten Gründen in Brand geraten war. Die Feuerwehr musste, da das Feuer sich auf die Balken des Schuppendachs ausgedehnt hatte, dass Dach abnehmen, um so die restlichen Glutnester abzulöschen. Die Brandursache war zunächst nicht zu ermitteln. Eine Gefahr für Menschen bestand nicht. Die Polizei hat eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen. Zur Schadenshöhe können gegenwärtig noch keine Angaben gemacht werden.
(Keip)

Kellerräume aufgebrochen
Rathenow, Am Körgraben
31.12.2018 10:02 Uhr
In einem MFH wurden durch die unbekannten Täter mehrere Kellerräume gewaltsam geöffnet. Die Täter entfernten die zur Sicherung angebrachten Verschläge. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Täter insgesamt zehn Angeln in einem Wert von ca. 1.000,- €. Die vorgefundenen Spuren wurden dokumentiert und eine Anzeige aufgenommen.

Einbruch in Verkaufseinrichtung
Premnitz, Gerhart-Hauptmann-Straße
31.12.2018 05:28 Uhr
Unbekannte Täter drangen über das rückwärtig befindliche Fenster der Verkaufseinrichtung ein. Im Inneren durchwühlten die Täter die Räumlichkeiten und Schränke. Des Weiteren öffneten sie gewaltsam den sich dort befindlichen Tresor und entwendeten das vorgefundene Bargeld. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden die vorgefundenen Spuren dokumentiert, gesichert und eine Anzeige gefertigt. Zur entstandenen Schadenshöhe können keine Angaben getätigt werden.

Ex-Lebensgefährte nach Randale im Gewahrsam
Stadt Brandenburg an der Havel, Altstadt
Mittwoch, 02. Januar 2018, 07:00 Uhr
Am Mittwochmorgen war die Polizei in einem Wohngebiet der Brandenburger Altstadt im Einsatz. Dort hatte ein 44-jähriger Mann die Wohnungstür seiner 28-jährigen ehemaligen Lebensgefährtin eingetreten. Anschließend soll es zu einem Streit gekommen sein, in dessen Folge der Mann die geschädigte Frau am Hals würgte, bis diese benommen zusammen sackte.
Beim Beschuldigten wurde ein Atemalkoholwert von 1,37 Promille festgestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Anschließend wurde der Mann, zur Verhinderung weiterer Straftaten, ins Polizeigewahrsam der Inspektion Brandenburg genommen, aus dem er nach seiner Ausnüchterung und einer Gefährderansprache wieder entlassen werden konnte. Er erhielt außerdem eine Wohnungsverweisung.
Die geschädigte Frau wurde durch Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus gebracht und dort ambulant versorgt. Gegen den Mann ermittelt nun die Kriminalpolizei zu einer gefährlichen Körperverletzung.
(Bergholz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Der DICKE |

Cool, weiter so!Leute denkt dran, es sind bald Wahlen!Wer hat Euch die Polizeireform beschert? Die von der CDU! Wie hieß er noch? Schönb...? Meiner Meinung nach brauchen doch unsere gewählten Volksvertreter keinen Polizeischutz. Sind doch vom "Volk" gewählt! Haben doch nichts zu befürchten! Können mehr Kräfte für das "Pack", ähh für die Steuer zahlende Bevölkerung eingesetzt werden! Mal sehen wann wir hier Erfolgsmeldungen von den Ermittlern lesen? Ich glaub nicht an den Weihnachtsmann!!!

© All rights reserved
German English