genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg | 04.09.2018

(Kommentare: 0)

Nach Unfall schwer verletzte Autofahrerin
Landkreis Havelland, Märkisch Luch, Kreisstraße 6311
Montag, 03. September 2018, 17:08 Uhr
Auf der Kreisstraße zwischen Garlitz und Mützlitz ereignete sich am Montagabend ein Verkehrsunfall. Eine 65-Jahre alte Autofahrerin kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Straße ab. Der PKW VW, mit dem die Frau unterwegs war, kollidierte im Anschluss mit einem Straßenbaum. Die Fahrerin wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Wagen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Ladendiebstahl
Premnitz, Gerhart-Hauptmann-Straße
03.09.2018 16:48 Uhr
Eine 23-jährige männliche Person entwendete Lebensmittel aus der Verkaufseinrichtung in der Gerhart-Hauptmann-Straße. Durch den Marktleiter angesprochen, versuchte sich der erkannte Täter gewaltsam den Weg zur Flucht frei zu machen, welches ihm nicht gelang. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten die Personalien der Person fest und nahmen eine Anzeige auf. Die entstandene Schadensumme beläuft sich auf ca. 5 €. Bei dem Diebesgut handelte es sich um zwei Speiseeis und einen Räucherlachs.

VU mit Fuchs
B188 030, Kotzen Az. - Stechow, Kotzen
04.09.2018 05:20 Uhr
In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fuchs und einem Pkw. Der Fuchs erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Es entstand ein geringer Sachschaden. Der Fahrzeugführer konnte sich noch mit seinem Fahrzeug selbstständig zur Unfallaufnahme zum Polizeirevier Rathenow bewegen.

Widerstand bei Durchsuchung
Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Otto-Sidow-Straße
Montag, 03. September 2018, 18:30 Uhr
Im Rahmen einer Vollzugsmaßnahme kontrollierten Polizeibeamte am Montagnachmittag in der Otto-Sidow-Straße einen 29-jährigen Kradfahrer. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der 29-Jährige offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten über 200 Gramm Cannabis, die er abgepackt in szenetypischen Tütchen mitführte. Der Mann verhielt sich gegenüber den Beamten verbal renitent und lehnte einen Drogenvortest sowie jegliche sonstige Mitwirkung ab. Es wurden sowohl eine Blutprobe, als auch eine Wohnungsdurchsuchung bei dem 29-Jährigen angeordnet. Auf dem Weg zur Blutentnahme versuchte der Beschuldigte zu flüchten, konnte aber von einem Beamten festgehalten werden. Der Beamte kam dadurch zu Fall und wurde dabei leicht am Bein verletzt. Er blieb aber weiter dienstfähig. Nach erfolgter Blutentnahme durchsuchten die Beamten noch die Wohnung des Beschuldigten. Dies versuchte er massiv zu vereiteln und die Beamten am Betreten seiner Wohnung zu hindern. Weil er sich extrem sperrte, musste der 29-Jährige mit Handschellen fixiert werden. Dabei verletzte sich ein zweiter Beamter leicht am Arm und Bein. Auch er blieb weiter dienstfähig.
Im Ergebnis der Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten drei Cannabispflanzen, mehrere Cannabissetzlinge, sowie Equipment einer Indoor-Plantage, Bargeld und weitere 100 Gramm Cannabis sicher. Außerdem fanden die Beamten mehrere Schreckschuss- und Gasdruckwaffen sowie eine Armbrust, einen Elektroschocker, Teleskopschlagstöcke und diverse Messer. Gegen ihn ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, sowie den Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz.
(Bergholz)

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Stadt Brandenburg an der Havel, Wilhelmsdorfer Straße/ Otto-Sidow-Straße
Dienstag, 04.09.2018, 08:18 Uhr
Aufgrund gesundheitlicher Probleme der Fahrerin eines PKW Ford kam es heute Morgen im Kreuzungsbereich Wilhelmsdorfer Straße / Otto-Sidow-Straße Zur Kollision mit einem PKW VW. Beide Fahrerinnen, im Alter von 29 und 32 Jahren, wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo sie nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnten. Beide PKW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000,-Euro. Nach Bergung der Fahrzeuge war gegen 09:45 Uhr die Fahrbahn wieder frei.
(Mutschischk)

Hunde ausgerissen
Wustermark, Theodor-Fontane-Ring
03.09.2018 20:37 Uhr
Zwei Schäferhunde nutzten die günstige Gelegenheit und ergriffen die Flucht vom Grundstück des Eigentümers und begaben sich auf Erkundungstour. Bei ihrem Ausbruch trafen sie auf den Nachbarn und bissen diesen, so dass dieser sich in Folge zur Havelland Klinik begeben musste. Durch die eintreffenden Polizeibeamten wurde eine Anzeige aufgenommen und eine entsprechende Mitteilung an das zuständige Ordnungsamt gefertigt. Die Hunde wurden dem Eigentümer zur sicheren Verwahrung übergeben.

VU mit Reh
B5 615 /1, Lietzow - Az. Neukammer, Nauen
03.09.2018 23:46 Uhr
In den späten Abendstunden kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Reh und einem Pkw. Am Fahrzeug entstand ein geringer Sachschaden. Die Schadenssumme beläuft sich auf ca. 500 €. Das Reh ergriff die Flucht. Durch die Polizeibeamten wurde der zuständige Jagdpächter informiert.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English