genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg | 04.12.2017

(Kommentare: 0)

Landesstraße 161, Bredow-AS Falkensee
Kind bei Unfall verletzt
Sonntag, 03.12.2017, 14:13 Uhr
Als der Fahrer eines PKW Daimlerchrysler von der Kreisstraße 6303 aus Richtung Brieselang kommend, nach links auf die Landesstraße 161 einbiegen wollte, kam es zur Kollision mit einem PKW Nissan, der auf der L161 fuhr. Bei dem Unfall wurde in dem Nissan ein acht-jähriges Kind verletzt. Es konnte jedoch nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus wieder entlassen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000,-Euro.
(Mutschischk)

Falkensee, Schönwalder Straße
Bei Unfall verletzt
Sonntag, 03.12.2017, 18:20 Uhr
Am Sonntagabend kollidierte ein PKW Nissan, als dessen Fahrerin von der Schönwalder Straße nach links auf die Falkenhagener Straße abbiegen wollte, mit einem PKW Suzuki, der zu dieser Zeit die Kreuzung passierte. Die 20-jährige Suzukifahrerin erlitt bei dem Unfall eine Beinverletzung und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 9.000,-Euro.
(Mutschischk)

Dallgow-Döberitz, Franz-Liszt-Straße
Einbruch in PKW
03.12.2017; 09:50 Uhr
Am Sonntagmorgen stellte die Geschädigte fest, dass in der Nacht jemand das Ausstellfenster hinten rechts an ihrem PKW Toyota versucht hat, aufzuhebeln, da sich dort Beschädigungen in Form von hebelspuren befanden. In das Auto ist aber niemand gelangt. Was die Täter wollten, bleibt somit unklar.
Der Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt.

Falkensee, Bahnstraße
Vandalismus in Sparkasse
03.12.2017; 07:15 Uhr
Ein Bürger rief am Sonntagmorgen die Polizei, weil er festgestellt hat, dass ein Kontoauszugsdrucker im Vorraum der Sparkassen-Filiale in der Bahnstraße beschädigt worden ist. Offenbar haben Unbekannte den Drucker umgestoßen und stark beschädigt. Die Geldausgabeautomaten blieben aber unversehrt. Wie hoch der entstandene Schaden ist, konnte noch nicht abgeschätzt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Friesack, Berliner Allee
Alarmauslösung am Oberstufenzentrum
04.12.2017; 01:45 Uhr
Nach einer Alarmauslösung in der Nacht zum Montag am OSZ in Friesack beobachtete ein Zeuge, wie eine unbekannte männliche Person davon lief. Der Zeuge rief die Polizei, welche vor Ort Hebelspuren an einer Eingangstür des Oberstufenzentrums feststellte. Der Täter gelangte aber offenbar nicht in das Gebäude. Es wird wegen des versuchten Einbruchsdiebstahls ermittelt.

Elstal, Alter Spandauer Weg
Ladendieb gefasst
01.12.2017; 17:15 Uhr
Ein Ladendetektiv beobachtete im Designer-Outlet-Center in einer Parfümerie am frühen Freitagabend einen Mann, der gerade dabei war, Kosmetika im Wert von rund 100 Euro einzustecken, ohne sie zu bezahlen. Er wurde angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei der Durchsuchung des aus Israel stammenden 49-jährigen Täters wurde weiteres Diebesgut aus anderen Geschäften des Centers aufgefunden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sowie gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder frei gelassen.

B273, zw. Nauen und Abzw. Falkensee
Kollision mit Reh
03.12.2017; 18:45 Uhr
Am Sonntagabend ist ein Abschleppfahrzeug auf der B273 mit einem querenden Reh kollidiert. Das Tier wurde dabei so schwer verletzt, dass es von einem Polizisten mit einem Schuss aus der Dienstwaffe von seinen Qualen erlöst werden musste. Am LKW entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro, wobei er fahrbereit blieb und der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Stadt Brandenburg an der Havel, Landesstraße 91, Brandenburg – Klein Kreutz
Verkehrsunfall mit verletzter Person
Freitag, 01. Dezember 2017, 21:20 Uhr
Am Freitagabend kam es auf der Landesstraße 91, zwischen der Stadt Brandenburg an der Havel und dem Ortsteil Klein Kreutz zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Kradfahrer so schwer verletzt wurde, dass er später in einem umliegenden Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Zuvor war er mit seinem Kleinkraftrad in Richtung Klein Kreutz unterwegs, als ihm -etwa einem Kilometer hinter der Ortslage Brandenburg- ein Reh vors Fahrzeug sprang. Er gab an, dass er in weiterer Folge, beim Versuch dem Tier auszuweichen, nach links von der Fahrbahn abkam und stürzte.
Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Verunfallten und führten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 2,03 Promille. Daraufhin stellten die Beamten den Führerschein sicher und ordneten weine Blutprobe an. Sie nahmen den Unfall auf und schätzten den Sachschaden auf etwa 2.000 Euro.
(Bergholz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English