genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg | 06.11.2017

(Kommentare: 0)

Bei Unfall verletzt
Landkreis Havelland, Landesstraße 99, Möthlow- Barnewitz
Sonntag, 05.11.2017, 07:10 Uhr
Ein 66-jähriger Mann befuhr mit seinem Opel die L99 aus Richtung Buschow kommend, in Richtung Barnewitz. Als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte, kam der Mann mit seinem PKW nach links von der Fahrbahn ab. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall eine leichte Kopfverletzung zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von etwa 2.000,-Euro, das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.
(Mutschischk)

Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis
Landkreis Havelland, Friesack, Hamburger Straße
05.11.2017, 16:45 Uhr
Am Samstagnachmittag hielt die Polizei einen PKW-Fahrer an, der trotz drei-monatigem Fahrverbot unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde zudem Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Der 50-Jährige aus Friesack musste sein Auto stehen lassen und im Polizeirevier eine gerichtsfeste Atemalkoholprobe abgeben.

Versuchter Hauseinbruch
Landkreis Havelland, Brieselang OT Zeestow
04.11.2017, 19:30 Uhr
Am Samstagabend versuchte jemand in ein Einfamilienhaus in Zeestow einzubrechen. Die Täter hatten die Jalousie eines Fensters im Erdgeschoss hochgeschoben und angefangen ein Loch in den Fensterrahmen zu bohren. Durch den dabei verursachten Krach wurde im Haus jemand auf den Einbruchsversuch aufmerksam. Als die Täter bemerkten, dass sich jemand im Haus befindet, flüchteten sie, ohne ins Innere zu gelangen. Der Sachschaden am Fenster wird auf 300 Euro geschätzt.

Mit Drogen und fremdem Fahrrad unterwegs
Landkreis Havelland, Schönwalde-Glien, Großer Ring
05.11.2017, 11:00 Uhr
Ein Anwohner meldet am Sonntagvormittag der Polizei, dass sich eine fremde Person auf einem anliegenden Grundstück befand und dann mit einem Fahrrad weggefahren ist. Die Polizei konnte den 28-jährigen Berliner in der Nähe anhalten und kontrollieren. Dabei wurde ein Tütchen mit Cannabis bei dem Mann festgestellt. Außerdem konnte er keine Angaben zur Herkunft des Fahrrades machen. Aus diesem Grund wurden das Fahrrad sowie die Betäubungsmittel von der Polizei sichergestellt. Eine Überprüfung des besagten Grundstückes ergab keine Hinweise auf eine Straftat. Die Polizei hat Anzeige wegen Verstoß gegen das BtMG und wegen des Verdachtes des Fahrraddiebstahls aufgenommen.

Flüchtiges Wildschwein
Landkreis Havelland, Elstal, Nauener Straße
05.11.2017, 16:45 Uhr
In der Nauener Straße in Elstal kollidierte am Sonntagnachmittag ein Mazda-Fahrer mit einem Wildschwein, welches plötzlich über die Straße lief. Am PKW entstand Sachschaden in rund 1.000 Euro Höhe, es blieb aber fahrbereit und der Autofahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Brand mehrerer Mülltonnen- Polizei sucht Zeugen
Landkreis Havelland, Falkensee, Ruppiner Straße
Sonntag, 05.11.2017, gegen 19:45 Uhr
Am gestrigen Abend kam es zum Brand mehrerer Mülltonnen, die sich in einem Unterstellplatz befanden. Zehn Mülltonnen wurden durch das Feuer zerstört. Die Polizei nahm eine Anzeige auf und bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Brand in Verbindung stehen könnten, sich bei der Polizeiinspektion Havelland unter 03321-4000 zu melden.
(Mutschischk)

Versuchte Nötigung, Bedrohung und Beleidigung
Stadt Brandenburg an der Havel, Hohenstücken, Warschauer Straße
Montag, 06. November 2017, 04:00 Uhr
Am frühen Montagmorgen erschienen zwei Männer an einer Tankstelle in der Warschauer Straße. Da diese noch nicht geöffnet war, die Männer aber einen Mitarbeiter in der Tankstelle erkannten, der bereits mit den Vorbereitungen für den Tag beschäftigt war klopften sie an die Fensterscheibe. Wild gestikulierend verlangten sie vom Tankwart den Verkauf von Bier. Als ihnen der Tankwart dann sagte, dass er ihnen wegen der Öffnung zu 05:00 Uhr erst etwas verkaufen könne, fingen die Männer an den Mitarbeiter zu beleidigten und zu bedrohten. Außerdem spuckten sie wohl mehrfach auf den Boden des Gebäudes. Noch bevor die Polizei eintraf hatten die Männer den Tankstellenbereich bereits verlassen. Sie konnten aber beide in der Nähe aufgegriffen und kontrolliert werden. Es handelt sich um einen 21- und einen 26-Jährigen. Beide waren augenscheinlich stark alkoholisiert und pusteten 1,39 bzw. 0,96 Promille. Die Beamten führten eine Gefährderansprache durch und erstatteten Strafanzeigen.
(Bergholz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English