genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg | 09.06.2021

(Kommentare: 0)

Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen
Landkreis Havelland, Nauen, B5
Mittwoch, 09.06.2021, 08:15 Uhr
Bei einem Auffahrunfall sind am Morgen drei PKW aufeinander geschoben worden. Zunächst hatte eine 35-jährige Citroen-Fahrerin das Stauende übersehen und war auf einen PKW Suzuki einer 59-jährigen aufgefahren. Deren Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen vor ihr stehenden PKW Dacia eines 81-jährigen Autofahrers geschoben. Alle drei Fahrer wurden leicht verletzt mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht. Außerdem wurde die 82-jährige Beifahrerin des Dacia leicht verletzt. Auch sie kam in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und Bergung wurde die B5 zeitweise komplett gesperrt.
(Wagner-Leppin)

Autofahrer kommt von Fahrbahn ab
Landkreis Havelland, Landesstraße 863, Wernitz – Ketzin
Mittwoch, 09.06.2021, 04:14 Uhr
Ein Unfall hat sich am frühen Mittwochmorgen auf der Landesstraße 863 zwischen Wernitz und Ketzin ereignet. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam ein 61-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und dort im Graben zum Stehen. Der Autofahrer wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000,- Euro. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass ein gesundheitliches Problem ursächlich war.
(Attrodt)

Einbruch
Schönwalde-Siedlung, Eichenallee
Dienstag 08.06.2021, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Durch den Eigentümer des Einfamilienhauses wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter in sein
Haus eingedrungen sind. Dabei haben die Täter ein Fenster des Einfamilienhauses aufgebrochen und
sind so in das Innere gelangt. Hiernach durchwühlten sie sämtliche Räumlichkeiten nach
Wertgegenständen. Was genau entwendet wurde, kann bis dato nicht gesagt werden. Es entstand ein
Sachschaden von ca. 100€ am beschädigten Fenster. Die Ermittlungen zur Sachlage dauern an.

Vorfahrt missachtet
Märkisch Luch, Buschow, Bahnhofstraße
Dienstag 08.06.2021, 18:25 Uhr
Eine 57-jährige PKW VW-Fahrerin befuhr am Abend die Buschower Dorfstraße in Fahrtrichtung Ortsmitte.
An der Kreuzung Buschower Dorfstraße und der Straße Zum Wald kam eine 46-jährige PKW RenaultFahrerin von links aus der Straße Zum Wald und missachtete die Vorfahrt. Beide Beteiligten konnte die
Kollision nicht mehr verhindern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000€ Euro. Das Fahrzeuge der
Verursacherin war nicht mehr fahrbereit, es wurden keine Personen verletzt.

Glück im Unglück
B5, Abfahrt Havelpark, Potsdamer Straße
Dienstag 08.06.2021, 23:30 Uhr
Ein 19-jähriger PKW BMW-Fahrer befuhr in der Nacht die B5 abfahrt Havelpark in Fahrtrichtung
Potsdamer Straße. Der Fahrer gab an, er habe gerade eine Flasche Wasser aus dem Beifahrerfußraum
aufheben wollen. Hierbei sei er mit dem PKW von der Fahrbahn abgekommen, rutschte schräg über die
Potsdamer Straße und prallte gegen einen Baum. Durch die Gegenlenkbewegung dreht sich der PKW
nach dem Aufprall am Baum so, dass er letztlich rückwärts auf dem Gehweg vor dem Havelpark zu stehen
kam. Verletzt wurde der junge Mann jedoch nicht. Das Fahrzeug wies allerdings einen Totalschaden auf.
Der Fahrer des PKW wies zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme einen AAK von 0,25 pro/Mille auf und
befindet sich noch in der Probezeit. Die notwendigen Anzeigen wurden durch die Einsatzkräfte gefertigt.

Junge Frau sexuell belästigt
Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Hauptstraße
Dienstag, 08.06.2021, 11:00 Uhr
Eine 24-Jährige erschien am Dienstag im Polizeirevier und gab an, dass sie kurz zuvor von einem Mann sexuell belästigt worden sein soll. Sie sei auf dem Gehweg der Hauptstraße in Richtung Neustädtischer Markt gelaufen, als ihr eine Gruppe von etwa fünf bis sechs jungen Männern entgegenkam. Als sie die Straßenseite wechselte, hätten die jungen Männer dies ebenfalls getan. Als sie schließlich auf selber Höhe waren, habe einer der Männer schließlich versucht, sie im Intimbereich zu berühren. Dies habe sie jedoch abwehren können und entfernte sich zügig. Die Gruppe sei in Richtung Jahrtausendbrücke weitergegangen.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonst Hinweise zur Identität des Täters geben können.
Der Mann wird folgendermaßen beschrieben:
- Ca. 170 cm groß
- 25-30 Jahre alt
- Schwarze Hautfarbe, schwarze Haare
- Schlanke Statur
- Trug ein schwarz-goldenes T-Shirt, eine anthrazitfarbene Jeans, schwarze Sneaker, ein dunkles Basecap und eine dunkle Sonnenbrille
Ihre Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Brandenburg, Tel. 03381 560-0. Alternativ kann auch das Hinweisformular im Internet unter polbb.eu/hinweis genutzt werden.
(Wagner-Leppin)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English