genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg | 10.11.2019

(Kommentare: 0)

Betrunkener Fahrradfahrer
Landkreis Havelland, Falkensee, Habichtstraße
Samstag, 09.11.2019, 03:40 Uhr
Am frühen Samstagmorgen fiel den Polizisten ein männlicher Radfahrer auf. Dieser war offenbar nicht in der Lage das Fahrrad sicher zu führen. Bei der Kontrolle des 19-jährigen Radfahrers wurde Alkoholgeruch festgestellt und ein durchgeführter Vortest ergab 2,18 Promille. Die Blutprobe wurde in der PI Havelland durch einen Arzt entnommen. Mit dem Hinweis auf das Führen eines Fahrzeugs in den nächsten Stunden zu verzichten wurde der 19-jährige entlassen. Das Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Einbruch am Tage
Landkreis Havelland, Falkensee, Ortsteil Falkenhain
Samstag, 09.11.2019, nachmittags/frühe Abendstunden
Am frühen Samstagabend meldeten sich unabhängig voneinander zwei Hauseigentümer aus Falkensee/ Ortsteil Falkenhain. Sie hatten jeweils beim nach Hause kommen festgestellt, dass unbekannte Täter während ihrer Abwesenheit Fenster aufgebrochen hatten.
Anschließend wurden durch die Täter die Häuser nach Wertgegenständen durchsucht und Schränke durchwühlt. Zum tatsächlichen Schaden und eventuellem Diebesgut können derzeit keine Angaben gemacht werden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Sollte jemand am Samstagnachmittag im Bereich Seegefeld/Falkenhain verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, bittet die Polizei um Informationen an die
PI Havelland, Finkenkruger Straße 73, 14612 Falkensee, Tel.: 03322-2750 oder jede andere Polizeidienststelle.

Unfallflucht unter Drogen
Stadt Brandenburg an der Havel, Hohenstücken, Rathenower Landstraße
Samstag, 09.11.2019, 01:06 Uhr
Zeugen meldeten der Polizei telefonisch, dass Samstagfrüh ein PKW VW beim Einparken gegen ein anderes Fahrzeug gefahren ist. Der Fahrer wollte sich dann vom Unfallort entfernen, konnte jedoch durch einen Zeugen noch bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Beim 19- jährigen VW Fahrer konnten Anzeichen für ein Betäubungsmittel Konsum festgestellt werden, ein Test ergab ein positives Ergebnis auf Amphetamine. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

Zusammengeschlagen
Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Linienstraße
Samstag, 09.11.2019, 19:00 Uhr
Samstagabend erhielt die Polizei Kenntnis zu einer zusammengeschlagenen männlichen Person. Es wurde ein 32-jähriger Geschädigter stark angetrunken, 2,9 Promille, am Einsatzort angetroffen. Dieser wies u.a. Verletzungen an den Händen auf und war gegenüber der Polizei sehr aggressiv in seinem Verhalten, bis hin zu Widerstandshandlungen. Er wurde in Gewahrsam genommen. Laut Aussage eines Zeugen gab es zuvor mit einer Personengruppe verbale Streitigkeiten aus dieser heraus erfolgten dann, durch eine männliche Person, Schläge gegen den Geschädigten. Die Gruppe verließ danach den Ort des Geschehens und konnte nicht mehr festgestellt werden. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: - männlich - 20 - 30 Jahre alt - graue Oberbekleidung - graue Jogginghose Die Polizei nahm eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung auf, die Kriminalpolizei ermittelt.v

Betrunken gefahren
Stadt Brandenburg an der Havel, Nord, Watstraße
Sonntag, 10.11.2019, 02:10 Uhr
Sonntagfrüh kontrollierte die Polizei einen PKW VW. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch beim 24-jährigen Fahrzeugführer festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,77 Promille. Nach Untersagung der Weiterfahrt wurde der Betroffene aus der Maßnahme entlassen. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English