genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg | 11.12.2018

(Kommentare: 0)

In Baufirma eingebrochen
Rathenow, Rudolf-Breitscheid-Straße
10.12.2018 08:24 Uhr
Der Maschendrahtzaun einer Baufirma in der Rudolf-Breitscheid-Straße, wurde durch unbekannte Täter durchtrennt um auf das Betriebsgelände zu gelangen. Die sich auf dem Gelände befindlichen Nebengebäude, Lagerstätten und Räumlichkeiten wurden durch die Täter durchwühlt. Über das entwendete Diebesgut konnten bei Eintreffen der Polizeibeamten keine Angaben getätigt werden. Die entsprechende Schadensliste wird nachgereicht. Die Polizeibeamten sicherten die vorgefundenen Spuren und fertigten eine Anzeige.

Kleinkraftrad Simson S 51 entwendet
Rathenow, Bruno-Baum Ring
10.12.2018 14:45 Uhr
Das vor dem Wohnhaus im Bruno-Baum Ring abgestellte Kleinkraftrad der Marke Simson S 51 mit dem Versicherungskennzeichen 901 LGH, wurde durch die unbekannten Täter entwendet. Das Fahrzeug war mittels Lenkersicherung und einer zusätzlichen Kette gesichert. Die entstanden Schadenshöhe beläuft sich nach Angaben des Fahrzeughalters auf ca. 1.200,- €. Eine Anzeige wurde durch die Polizeibeamten aufgenommen.

Spielautomaten aufgebrochen
Rathenow, Goethestraße
10.12.2018 09:11 Uhr
Unbekannte Täter öffneten gewaltsam das Kellerfenster und gelangten so in das Innere des Restaurants, dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten. In der weiteren Folge wurden zwei Spielautomaten geöffnet und die dazugehörigen Geldkassetten mit einer unbekannten Menge an Bargeld entwendet. Durch die eintreffenden Polizeibeamten wurden die Spuren gesichert, dokumentiert und eine Anzeige aufgenommen. Über die entstanden Schadenshöhe konnten keine Angeben getätigt werden.

Schmuck entwendet
Rathenow, Baderstraße
10.12.2018, 16:24 Uhr
Die Abwesenheit der Eigentümer nutzten die unbekannten Täter, um in das EFH gewaltsam sich den Zugang zu verschaffen. Die Täter durchwühlten alle Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld und Schmuck. Über die entstandene Schadenshöhe konnten beim Eintreffen der Polizeibeamten, keine abschließenden Angaben getätigt werden. Die Spuren wurden gesichert und eine Anzeige gefertigt.

Flüchtiger Unfallverursacher nach Zusammenstoß mit Rad
Landkreis Havelland, Falkensee, Kreuzung Straße der Einheit und Seegefelder Straße
Dienstag, 11. Dezember 2018, 06:49 Uhr
Offenbar schätzte ein PKW-Fahrer am Montag auf der Kreuzung von Seegefelder Straße und Straße der Einheit die Vorfahrt falsch ein. Sein Wagen jedenfalls kollidierte mit einer vorfahrtsberechtigten 59-Jährigen, die mit ihrem Fahrrad unterwegs war. Die Frau stürzte mit ihrem Rad und verletzte sich bei dem Unfall. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern. Er fuhr in Richtung Seeburger Straße weiter. Die Frau wurde von Ersthelfern betreut und im Anschluss von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach dem flüchtigen Autofahrer sucht die Polizei nun und bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallwagen – einem dunklen SUV oder zum Unfallhergang geben können, sich zu melden.
Sie erreichen die zuständige Polizeidienststelle unter der Telefonnummer: 03322 275-0 bei der Polizeiinspektion Havelland. Sie können auch das Hinweisformular unter www.polizei-brandenburg.de nutzen oder uns eine E-Mail an: hinweis.pdwest@polizei.brandenburg.de senden.
(Keip)

Music-Anlage entwendet
Landkreis Havelland, Falkensee, Bachstelzenstraße / Zaunkönigstraße
10.12.2018 08:30 Uhr
Unbekannte Täter öffneten gewaltsam die Eingangstür, eines auf dem Baufeld einer Einfamilienhaussiedlung abgestellten Baustellen-/Bürocontainers. Die Täter gelangten so in das Innere und entwendeten eine Music-Anlage. Durch die eintreffenden Polizeibeamten wurden die vorgefundenen Spuren dokumentiert und eine Anzeige aufgenommen. Über die entstandene Schadenshöhe konnte der Mitarbeiter keine Angaben tätigen.

VU mit Reh
Landkreis Havelland, L204 030 /1, Hoppenrade - Wustermark, Wustermark
10.12.2018 05:01 Uhr
In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L204 aus Richtung Hoppenrade kommend, zwischen einem Reh und einem Pkw. Personen wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden. Das Reh entzog sich der Unfallaufnahme durch Flucht. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeibeamten informiert. Der Fahrzeugführer begab sich zur Unfallaufnahme zum nächsten Polizeirevier.

VU mit Wildschwein
Landkreis Havelland, K6307 010, Tremmen - Zachow, Ketzin
10.12.2018 06:56 Uhr
In den Morgenstunden kam es zu einem Verkehrsunfall auf der K6307 in Höhe des Golfplatzes, zwischen einem Wildschwein und einem Pkw. Personen wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden. Die Schadenshöhe konnte durch den Fahrzeugführer nicht beziffert werden. Das Wildschwein erlag seinen Verletzungen an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeibeamten informiert.

Verkehrsunfall mit verletzter Autofahrerin
Stadt Brandenburg an der Havel, Altstadt, Caasmannstraße
Dienstag, 11. Dezember 2018, 08:41 Uhr
Auf der Caasmannstraße kam es am Dienstagmorgen zu einem Unfall zwischen zwei PKW. Eine 53-jährige Autofahrerin wollte von einem Grundstück auf die Straße in Richtung des Zentrumsringes abbiegen. Dabei achtete sie nicht ausreichend auf den fließenden Verkehr und übersah eine 64-Jährige in ihrem PKW. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 53-Jährige wurde vor Ort in einem Rettungswagen untersucht und im Anschluss entlassen. Der Wagen der 64-Järhigen war zunächst nicht mehr fahrbereit und musste von einem Pannendienst erst wieder fahrtüchtig gemacht werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 8.500 EUR.
(Keip)

Alkoholisierter Randalierer
Stadt Brandenburg an der Havel, Nord, Werner-Seelenbinder Straße
Montag, 10. Dezember 2018, 15:15 Uhr
Ein 52-jähriger Mann sorgte am Montagnachmittag für einen Polizeieinsatz. Der stark alkoholisierte Mann hatte einen Laden betreten und war dort unvermittelt auf eine 59-jährige Frau losgegangen. Er drückte ihr zunächst seinen Schal auf das Gesicht und drängte sie dann gegen einen Warenständer. Ein dabeistehender Mann griff beherzt ein und schob den 52-Jährigen zum Ladenausgang. Von dort ging der Mann unter wüsten Beschimpfungen zunächst vor den Laden. Polizeibeamte konnten ihn in der näheren Umgebung festnehmen. Der Mann wehrte sich dagegen und bespuckte die Polizeibeamten. Er wurde in den Polizeigewahrsam gebracht. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,01 Promille. Gegen den Mann ermittelt nun die Kriminalpolizei.
(Keip)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English