genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg | 17.03.2019

(Kommentare: 0)

Landkreis Havelland: Berauschte Kraftfahrer
Freitag, 15.03.2019, 10:00 – 13:00 Uhr
Am Freitag konnten durch die Polizei Havelland in Brädikow, Rhinow und Pessin berauschte Kraftfahrer feststellt werden. Ein 45jähriger Traktorfahrer pustete sich auf 1,44 Promille und fuhr ohne erforderliche Fahrerlaubnis. Ein 19 jähriger Mopedfahrer fuhr unter Einfluss von Betäubungsmitteln, ohne erforderliche Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz und ein 21 jähriger Mopedfahrer führte sein Fahrzeug ebenfalls ohne Versicherungsschutz. In allen Fällen wurden erforderliche Maßnahmen durchgeführt, Anzeigen gefertigt und die Weiterfahrten untersagt.

Angegriffene Fahrzeuge
Landkreis Havelland, Ketzin
Freitag, 15.03.2019 – Samstag, 16.03.2019
Im Raum Ketzin (Zachow und Falkenrehde) wurden zwei Kleintransporter aufgebrochen und diverse Werkzeuge und Baumaschinen entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 1.000,- €. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bei Erkenntnissen bittet die Polizei um Information an die Polizeiinspektion Havelland 03322-2750 oder jede andere Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Alkohol
Landkreis Havelland, L 91 Neukammer
Samstag, 16.03.2019, 00:30 Uhr
In der Nacht zum Samstag kam ein PKW VW auf der L91 bei Neukammer von der Fahrbahn ab, kollidierte mit mehreren Straßenbäumen und blieb letztlich auf dem angrenzenden Acker stehen. Beide Insassen (28, 30 Jahre) wiesen leichte Verletzungen auf und gaben jeweils an, gefahren zu sein. Da zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme noch nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, wer von beiden am Steuer saß und bei beiden der Alkoholkonsum (0,8 und 1,2 Promille) nachgewiesen werden konnte, wurde bei jedem eine Blutentnahme durchgeführt. Der PKW wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zum Fahrer dauern an.

Auffahrunfall bei stockendem Verkehr
Landkreis Havelland, B 5 zwischen Berge und Ribbeck
Samstag, 16.03.2019, 13:00 Uhr
Am frühen Samstagnachmittag kam es auf der B 5 zwischen Berge und Ribbeck bei zähfließendem und teilweise stockendem Verkehr aufgrund von Unaufmerksamkeit zu einem Auffahrunfall bei dem die 39 jährige Fahrerin des vorausfahrenden Fahrzeuges leicht verletzt wurde. Sie konnte nach ärztlicher Behandlung wieder nach Hause. An beiden noch fahrbereiten PKW entstand Sachschaden.

Fahrzeuge und Gebäude eines Hilfevereines beschädigt
Landkreis Havelland, Nauen, Berliner Straße
Freitag, 15.03.2019 – Samstag, 16.03.2019
In der Nacht von Freitag zu Samstag zerstörten Unbekannte zwei Kraftfahrzeuge eines Hilfevereines, indem sie die Reifen der Fahrzeuge zerstachen und die Schlösser verklebten. Weiter wurden die Türschlösser am Gebäude des Vereins unbrauchbar gemacht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000,- €. Die Fahrzeuge sind zurzeit nicht einsetzbar.
Bei Erkenntnissen bittet die Polizei um Information an die Polizeiinspektion Havelland 03322-2750 oder jede andere Polizeidienststelle.

Einbruch in zwei Gartenlauben
Landkreis Havelland, Falkensee, Emdener Straße
Sonntag, 10.03.2019 – Samstag, 16.03.2019
Unbekannte Täter versuchten auf einem Wochenendgrundstück zwei Lauben aufzubrechen. Sie gelangten in eine Laube und ein zweiter Einbruch misslang. Zu den entwendeten Gegenständen liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Spuren konnten vor Ort gesichert werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro.


Berauschter Radfahrer
Landkreis Havelland, Falkensee, Melli-Beese-Straße
Samstag, 16.03.2019, 20:30 Uhr
Ein 53 jähriger Radfahrer wurde auf seinem Fahrrad mit 1,85 Promille festgestellt. Ihm wurde Blut abgezapft und die Weiterfahrt untersagt. Er musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen.
Nun kommt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr auf ihn zu.

Beschwerden nach Hasch-Keks-Konsum
Landkreis Havelland, Nauen, Havelland-Klinik
Sonntag, 17.03.2019, 02:00 Uhr
Ein 16 jähriger Jugendlicher wurde mit Beschwerden in die Havelland-Klinik eingeliefert nachdem er bei einer Party mit mehreren minderjährigen Freunden im Alter von 15-16 Jahren Hasch-Kekse gebacken und drei Kekse gegessen hatte. Bei einem weiteren 16 Jährigen wurden Drogen aufgefunden. Die Haschkekse waren nicht mehr auffindbar. Die Jugendlichen wurden an die Eltern übergeben. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


Graffiti-Schmierer auf frischer Tat gestellt
Stadt Brandenburg an der Havel, Tschirchdamm
Samstag, 16.03.2019, 14:15 Uhr
Nach Zeugenhinweisen wurde am Samstagnachmittag durch die Polizei ein 19jähriger auf frischer Tat gestellt. Der junge Mann wird beschuldigt kurz zuvor die Wand eines Verbrauchermarktes sowie eine Packstation von DHL mit Farbe besprüht zu haben. Diverse Beweismittel wie Sprühdose und Vorlagen wurden durch die Beamten gesichert. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde erstattet.

PKW kollidiert mit Ampelanlage
Stadt Brandenburg an der Havel, Fontanestraße
Samstag, 16.03.2019, 18.20 Uhr
Die Polizei wurde am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall in der Fontanestraße / Ecke August-Bebel-Straße in Brandenburg gerufen. Nach derzeitigen Erkenntnissen verlor ein 19jähriger Fahranfänger beim Durchfahren der Kurve die Kontrolle über seinen PKW Golf. In weiterer Folge kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der auf dem Mittelstreifen befindlichen Ampelanlage und einem Verkehrsschild. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 4000 Euro geschätzt.

Mehrere Kfz.Kennzeichen entwendet
Stadt Brandenburg, Hessenweg / Brüsseler Str. / Magdeburger Str. / Otto-Gartz-Str. / Bauhofstraße / Starweg
15.03.2019 bis 16.03.2019
Gleich 7 Fahrzeughalter zeigten den Diebstahl ihrer Kennzeichen an. Durch Unbekannte Täter wurden die jeweils hinteren Kennzeichen aus Kennzeichenhalterung entnommen und anschließend entwendet.
In allen Fällen wurde eine Strafanzeige gefertigt und die Fahndung eingeleitet.

3 Pkw der Marke Toyota entwendet
Stadt Brandenburg, Thüringer Straße / Kreyssigstr. / Max-J.-Metzger-Str.
15.03.2019 bis 16.03.2019
Bereits am 15.03.2019 teilte der Fahrzeughalter eines Toyota Prius (BRB-RU100) den Diebstahl seines Pkw mit.
Am 16.03.2019 meldeten sich zwei weitere Fahrzeughalter und teilten den Diebstahl mit. Es wurde aus der Thüringer Str. ein Toyota Auris (BRB-TP100), sowie aus der Max-Josef-Metzger-Str. ein Toyota Auris (BRB-HB84) entwendet. Bei allen entwendeten Fahrzeugen handelte es sich um Hybrid-Modelle.
Durch die Polizei wurden Ermittlungsverfahren und die Fahndung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen erfolgen durch die Kriminalpolizei.
Hinweise zu den Diebstählen können bei der Polizeiinspektion in Brandenburg / Havel unter 03381/5600 oder jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg gegeben werden. Sie können auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de nutzen.

Mit Feuerwerksböller PKW beschädigt
Stadt Brandenburg an der Havel, Gerostraße
Samstag, 16.03.2019, 23:00 – 23:30 Uhr
Unbekannte beschädigten in der Nacht zum Sonntag einen geparkten PKW Mercedes in der Gerostraße mittels eines Feuerwerksböllers. Der Böller wurde offensichtlich im Bereich der Frontscheibe zur Detonation gebracht. Daraufhin entstand am PKW erheblicher Sachschaden, welcher auf 10 000 Euro geschätzt wird. Am Tatort wurden zwei Personen wegrennen gesehen. Die Beamten nahmen Strafanzeige auf und sicherten Spuren am Tatort. Die Polizei bittet Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Sachverhalt machen können, sich bei der Polizeiinspektion Brandenburg unter Tel. 03381/5600 zu melden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English