genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg | 17.11.2019

(Kommentare: 0)

● Rathenow, Brauhausstraße: Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Sonntag 17.11.2019 03:30Uhr
Am frühen Sonntagmorgen kontrollierten Polizeibeamte des Polizeirevieres Rathenow, einen grünen VW Passat in der Brauhausstraße. Bei der Überprüfung des 38-jährigen Fahrzeugführers konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,11 Promille. Des Weiteren wurde bekannt, dass der 38-jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und im Anschluss die Weiterfahrt untersagt. Durch die Beamten wurden die entsprechenden Strafanzeigen gefertigt.

● Rathenow, Goethestraße: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz

Samstag 16.11.2019, 19:35Uhr
Im Rahmen einer Personenkontrolle, wurde ein 48-jähriger Mann durch Polizeibeamte kontrolliert. Bei der Überprüfung der Person und seiner Sachen wurde ein erlaubnispflichtiger Teleskopschlagstock und Betäubungsmittel aufgefunden. Die Gegenstände wurden sichergestellt und die entsprechenden Strafanzeigen gefertigt.


● Milower Land OT Großwudicke: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Samstag 16.11.2019 22:47 Uhr
Am Samstagabend wurde der 39-jährige Fahrer eines grauen Pkw Opel Corsa im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Parkstraße angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Fahrerlaubnisrechtlichen Erlaubnisse wurde bekannt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Strafanzeige gefertigt.


● Rathenow, Berliner Straße: Fahren ohne Fahrerlaubnis

 

16.11.2019 22:10Uhr
Am Samstagabend gegen 22:10 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Berliner Straße einen Renault mit Havelländer Kennzeichen. Bei der Überprüfung des 27-jährigen Fahrzeugführers wurde bekannt, dass dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.

● Premnitz, Friedrich-Wolf-Straße: Alkoholisierter PKW-Fahrer

Samstag, 16.11.2019, 19:51 Uhr
Am Samstagabend kontrollierten Beamte einen Premnitzer Fahrzeuglenker, welcher einen unsicheren Eindruck vermittelte. Bei der Verkehrskontrolle das 31-Jährigen konnte Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab den Wert von 0,81 Promille. Ein gerichtsverwertbarer Test wurde auf dem Polizeirevier durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Betroffenen wird Bußgeldverfahren eingeleitet mit kostenpflichtigem Bescheid sowie einem Fahrverbot.


● Stadtgebiet Falkensee, Schillerstraße, Hansastraße: Wohnungseinbruchsdiebstähle

Freitag, 16.11.2019, 16:00 Uhr bis Samstag 14.30 Uhr
Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheiten der Hausbewohner im Stadtgebiet Falkensee und drangen gewaltsam in mehrere Einfamilienhäuser ein. Hierfür wurden zumeist die Fensterscheiben der rückseitigen Gebäudeseiten gewaltsam geöffnet. Der oder die Täter durchwühlten das Mobiliar nach Wertgegenständen. Zur Sicherung der Spuren kam die Kriminaltechnik zum Einsatz.
Sollten Sie sachdienliche Hinweise geben können, wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Havelland (Tel.: 03322 / 2750) oder gerne auch an jede andere Polizeidienststelle.

● Falkensee, Finkenkruger Straße: Durch Auffahren verletzt

Samstag, 16.11.2019, 10:53 Uhr
Am späten Samstagvormittag ereignete sich in der Finkenkruger Straße ein Unfall mit einer verletzten Person. Ein 49-jähriger VW-Golf-Fahrer übersah den stehenden PKW Renault Clio der 36-jährigen PKW-Fahrerin, welche an einer Baustelle verkehrsbedingt halten musste.
Aufgrund von Unaufmerksamkeit kam es zum Zusammenstoß, in deren Folge die 36-jährige PKW-Fahrerin verletzt wurde. Die Fahrzeuglenkerin wurde medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Fahrzeugführer wurde Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen. Die Schadenshöhe wird mit ca. 1.500,- € angegeben.

● Wustermark, Ortsteil Elstal: Einbruch

Freitag, 15.11.2019, nachmittags/Abendstunden
Am Freitagnachmittag bis in die Abendstunden kam es zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Ortslage Elstal. Die Bewohner waren außer Haus und stellten bei Betreten der Wohnung fest, dass in diese eingebrochen wurde. Durch die Täter wurde ein Terrassenfenster aufgebrochen und aus der Wohnung u. a. Schmuck entwendet.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Mögliche Hinweise nimmt die PI Havelland, Finkenkruger Straße 73, 14612 Falkensee, Tel.: 03322-275-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

● Stadt Brandenburg, Wilhelmsdorfer Landstraße: Fußgänger von PKW erfasst

16.11.2019, 17.55 Uhr
Ein 26-jähriger PKW-Fahrer befuhr am frühen Samstagabend die Wilhelmsdorfer Landstraße in Richtung Ziesar. In Höhe des Fußgängerüberweges (Höhe Kreuzung Rochowstr / Meyerstr.) kollidierte das Fahrzeug mit einem auf dem Fußgängerüberweg befindlichen 65-jährigen Fußgänger.
Das Fahrzeug erfasste den querenden Fußgänger und schleuderte ihn auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort wurde er von einem weiteren Fahrzeug erfasst. Der Fußgänger erlitt durch die Kollisionen lebensgefährliche Verletzungen, die notärztlich behandelt werden mussten. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus verbracht. Zur genauen Unfallursache ermittelt nun die Kriminalpolizei in der Polizeiinspektion Brandenburg.

● Stadt Brandenburg, Friedrich-Grasow-Straße: Körperverletzung

17.11.2019, ca. 04.00 Uhr
Am Sonntagmorgen suchte ein 47-jähriger Brandenburger die Polizeiinspektion Brandenburg auf. Er wies mehrere Gesichtsverletzungen auf, so dass zunächst die Rettung alarmiert wurde. Nach ärztlicher Behandlung konnte ermittelt werden, dass der Mann in der Nacht zum Sonntag, in einem Tanzcafé, in der Friedrich-Grasow-Straße aufhältig war. Dort kam es nach derzeitigen Erkenntnissen zu einer gefährlichen Körperverletzung. Durch einen unbekannten Täter wurde dem Geschädigten in dem Tanzcafé eine Flasche an den Kopf geschlagen. Später hielt sich der 47-jährige vor dem Gebäude auf, dort schlug ihn ein unbekannter Täter aus einer Personengruppe heraus, ins Gesicht. Der verletzte Mann verließ den Ort und suchte später die Polizeiinspektion auf. Der vollständige Tatablauf ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen zu den Körperverletzungen werden gebeten, sich in der Polizeiinspektion Brandenburg, unter Tel.-Nr. 033815600, zu melden.


● Stadt Brandenburg, Max-Herm-Straße: Rettungssanitäter angegriffen

16.11.2019, 17.30 Uhr
Am Samstag kamen die Polizei und die Rettung / Notarzt in der Max-Herm-Straße zum Einsatz. Ein alkoholisierter 40-jähriger Mann, der die Rettung selbst wegen gesundheitlicher Probleme alarmierte, wurde dann gegenüber den eingesetzten Rettungskräften sehr aggressiv. So griff er einen Rettungssanitäter an und schubste ihn beiseite. Der Sanitäter blieb unverletzt. Mit Unterstützung der Polizeibeamten konnte der Mann schließlich notärztlich behandelt werden. Später wurde er in einem Krankenhaus verbracht. Im Zuge der Aufnahme im Krankenhaus spuckte der Mann eine Krankenschwester an. Im Ergebnis wurden zwei Strafanzeigen gegen den Mann aufgenommen.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English