genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg | 20.09.2018

(Kommentare: 0)

Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall
Landkreis Havelland, Ketzin, Nauener Straße Ecke Mühlenweg
Mittwoch, 19.09.2018, 20:45 Uhr
Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer beabsichtigte gestern gegen 20:45 Uhr aus dem Mühlenweg nach rechts auf die Nauener Straße einzubiegen. Dabei geriet der 24-Jährige beim Einbiegevorgang komplett in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem Pkw Volkswagen. Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnten die Kollegen feststellen, dass der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs nach Alkohol roch. In einem durchgeführten Atemalkoholtest wurde festgestellt, dass der Mann stark alkoholisiert war. Er pustete einen Wert von 1,44 Promille. Er musste im Anschluss eine Blutprobe abgeben, die Kollegen nahmen eine Strafanzeige auf und untersagten die Weiterfahrt. Diese wäre eh nicht möglich gewesen, da der Mann zum einen nun keinen Führerschein mehr hatte und sein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Verletzt wurde durch den Unfall glücklicherweise niemand.
Der Gesamtschaden beträgt geschätzte 10.000 Euro.
(Franz)

Streit am Busbahnhof Falkensee
Landkreis Havelland, Falkensee, Poststraße, am Busbahnhof
Mittwoch, 19.09.2018, 16:15 Uhr
Über eine versuchte Körperverletzung und Beleidigung am Busbahnhof in Falkensee wurden die Kollegen gestern Nachmittag gegen 16:15 Uhr informiert. Nach der Befragung der Beteiligten soll ein Pkw für den Bus verkehrsbehindernd am Busbahnhof abgestellt worden sein. Der Busfahrer hupte, um den Fahrer des Pkw darauf aufmerksam zu machen. Daraufhin stieg der Beifahrer des Pkw aus und ging auf den Bus zu. Er soll sodann auf die Scheibe des Busses geschlagen haben und im Anschluss den Busfahrer, der sich dann auch außerhalb des Busses befand, aggressiv beleidigt haben. Nach Aussagen des Busfahrers und zwei weiterer Zeugen habe der Tatverdächtige versucht den Busfahrer mit der Faust zu schlagen, was jedoch misslungen sein soll. Eine Zeugin, die hinzukam, um den Streit zu schlichten wurde ebenfalls von dem 53-jährigen Tatverdächtigen beleidigt.
Die Kollegen nahmen Strafanzeigen wegen des Verdachtes der versuchten Körperverletzung und Beleidigung auf. Der Sachverhalt befindet sich zur Prüfung bei der Kriminalpolizei.
(Franz)

Versuchter Wohnungseinbruch
Landkreis Havelland, Falkensee, Seegefeld
19.09.2018, 17:30 Uhr
Als der Bewohner am späten Mittwochnachmittag nachhause kam, musste er feststellen, dass während seiner Abwesenheit offenbar jemand versucht hatte, in seine Wohnung im zweiten OG eines Mehrfamilienhauses einzubrechen. Die bislang unbekannten Täter hinterließen Hebelspuren an der Tür und richteten damit einen geschätzten Schaden von 100 Euro an. Aufbekommen haben sie die Tür aber nicht.

Auto sollte offenbar gestohlen werden
Landkreis Havelland, Wustermark, Ladestraße
19.09.2018, 16:35 Uhr
Die Geschädigte hatte am Mittwochmorgen ihren VW Golf ordnungsgemäß verschlossen am Bahnhof in Wustermark abgestellt. Als sie am Nachmittag zurückkehrte, stellte sie fest, dass scheinbar jemand das Auto stehlen wollte. Die Funkfernbedienung funktionierte nicht mehr, im Inneren war alles durchwühlt und sowohl Tür- als auch das Zündschloss waren beschädigt. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten besonders schweren Diebstahls. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis
Landkreis Havelland, Falkensee, Finkenkruger Straße
20.09.2018, 03:30 Uhr
In der Nacht zum Donnerstag hielten Beamte einen Autofahrer in der Finkenkruger Straße an und führten mit ihm einen Atemalkoholtest durch. Dabei pustete er 0,7 Promille. Er musste daraufhin mit ins Revier kommen und eine gerichtsverwertbare Atemalkoholprobe abgeben. Während der polizeilichen Maßnahme wurde außerdem festgestellt, dass dem 66-Jährigen bereits der Führerschein abgenommen worden ist und er somit auch ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Zudem führte er auch noch eine Schreckschusspistole bei sich, ohne die erforderliche Berechtigung zu haben. Die Waffe wurde ihm abgenommen. Im Ergebnis muss sich der Mann nun wegen strafbaren Führens einer Waffe, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit am Steuer (Owi) verantworten.

Radfahrer angefahren und abgehauen
Stadt Brandenburg an der Havel, Dom, Grillendamm
Mittwoch, 19. September 2018, 17:00 Uhr
Die Polizei wurde am späten Mittwochnachmittag zu einem Unfall auf dem Grillendamm gerufen. Dort kam es zuvor zu einem Zusammenstoß zwischen einen Hyundai und einem Radfahrer. Der Fahrer des Hyundai übersah wohl den Fahrradfahrer beim Einbiegen und kollidierte mit diesem, wobei der Radfahrer (77) stürzte und sich so schwer am Bein verletzte, dass er durch Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen werden musste.
Der Unfallverursacher, es soll sich um einen älteren Herrn handeln, dagegen kümmerte sich nicht um den Verletzten und fuhr in weiterer Folge von der Unfallstelle davon. Zeugen konnten sich noch das Kennzeichen des Fahrzeuges notieren, bevor dieser verschwand. Durch die Beamten haben anschließend die Halteranschrift geprüft, den verantwortlichen Fahrzeugführer aber nicht angetroffen. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.
(Bergholz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English