genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg | 29.11.2017

(Kommentare: 0)

Landkreis Havelland, Nauen, Schützenstraße
Bei Unfall leicht verletzt
Dienstag, 28.11.2017, 09:15 Uhr
An der Kreuzung Heinrich-Heine-Straße/ Schützenstraße kam es gestern Vormittag zu einem Unfall zwischen einem PKW Mitsubishi und einem Opel. Bei dem Unfall erlitt die 42-jährige Mitsubishifahrerin einen Schock. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 9.000,-Euro.
(Mutschischk)

Landkreis Havelland, Nauen, Schillerstraße
Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung
Dienstag, 28.11.2017, 08:20 Uhr
Am gestrigen Morgen befuhr ein LKW-Fahrer die Schillerstraße, um ein Lebensmittelgeschäft zu beliefern. Vor ihm, mittig auf der Straße, liefen ein Mann und eine Frau, die Hunde bei sich führten. Trotz mehrmaliger Lichtzeichen und Hupens wurde dem LKW der Weg nicht frei gemacht. Plötzlich habe sich der Mann umgedreht und den LKW-Fahrer beschimpft und wild gestikuliert. Als Nun der LKW-Fahrer ausstieg und den Mann fragte, warum er die Straße nicht verlässt, schubste ihn dieser und gab ihm eine „Kopfnuss“. Anschließend sei der Mann mit seiner Begleitung schimpfend in Richtung Stadtmitte weggegangen. Der 46- Jährige wurde durch den Angriff verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung auf.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
- ca. 180 cm groß
- ca. 30 Jahre alt
- schlanke Figur
- trug eine dunkelgraue Jacke mit Kapuze
- führte einen Hund ( vmtl.Boxer) bei sich

Die Polizei sucht nun nach Zeugen die die Tat beobachtet haben, oder Angaben zu dem Tatverdächtigen und dessen Identität machen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Havelland unter 03322-2750 entgegen.
(Mutschischk)

Landkreis Havelland, Falkensee
Versuchter Telefonbetrug
Dienstag, 28.11.2017, 12:30 Uhr
Am Dienstagmittag erhielt eine 80-jährige Dame in Falkensee den Anruf einer angeblichen Freundin. Diese gab an, eine größere Bargeldsumme zu benötigen und vorbeikommen zu wollen. Die Falkenseeerin lehnte dies am Telefon sofort ab, woraufhin das Gespräch beendet wurde. Ein Schaden ist somit glücklicherweise nicht eingetreten.
Die Polizei rät in diesem Zusammenhang:
Lassen Sie sich am Telefon nicht ausfragen. Geben sie keine Details Ihrer familiären oder finanziellen Verhältnisse preis!
Lassen Sie sich von einem Anrufer nicht drängen und unter Druck setzen. Vereinbaren sie einen späteren Gesprächstermin, damit sie in der Zwischenzeit die Angaben z.B. durch einen Anruf bei Ihren Verwandten oder einem Rückruf bei der örtlichen Polizei überprüfen können!
Notieren Sie sich die eventuell auf dem Sichtfeld Ihres Telefons angezeigte Nummer des Anrufers!
Bevor Sie jemandem ihr Geld geben wollen: Besprechen Sie die Angelegenheit mit einer Person Ihres Vertrauens. Wenn Ihnen die Sache „nicht geheuer ist“, informieren Sie bitte ihre örtliche Polizeidienststelle!
Übergeben Sie kein Geld an Personen, die Ihnen nicht persönlich bekannt sind!
Haben sie bereits eine Geldübergabe vereinbart? Informieren Sie noch vor dem Übergabetermin die Polizei. Sie erreichen sie unter der Nummer 110!
(Mutschischk)

Landkreis Havelland, Nauen, Goethestraße
Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
Mittwoch, 29.11.2017, 05:50 Uhr
Am heutigen Morgen kam es im Bereich der Holzmarktstraße/ Einmündung Goethestraße zum Zusammenstoß eines PKW VW mit einem Radfahrer. Daraufhin stürzte der 24-jährige Radler und wurde am Arm leicht verletzt. Er wurde vor Ort durch Rettungskräfte ambulant behandelt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 800,-Euro.
(Mutschischk)

Landkreis Havelland, Bundesstraße 5, Briesen- Friesack
Wildunfall
Dienstag, 28.11.2017, 14:40 Uhr
Als am gestrigen Nachmittag ein Hyundaifahrer die B5 in Richtung Friesack befuhr, kreuzte plötzlich ein Reh die Fahrbahn und es kam zur Kollision. Das Tier verendete vor Ort, am PKW entstand Sachschaden von etwa 3.000,-Euro.
(Mutschischk)

Landkreis Havelland, Kreisstraße 6309
Wildunfall
Mittwoch, 29.11.2017, 06:10 Uhr
Heute Morgen gegen 06:10 Uhr befuhr ein VW-Crafter-Fahrer die Kreisstraße 6309 zwischen Hertefeld und Nauen. Plötzlich überquerte ein Reh die Straße und es kam zum Zusammenstoß. Das Tier verendete am Unfallort, am PKW entstand Sachschaden von etwa 100,-Euro.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei:
- Passen Sie Ihre Geschwindigkeit den Sichtverhältnissen an!
- Behalten Sie die Fahrbahnränder im Auge!

Wenn Sie ein Tier auf der Fahrbahn oder am Fahrbahnrand bemerken:
- Bremsen sie ab!
- Weichen sie nicht aus!
- Betätigen Sie die Hupe!
- Fahren Sie mit Abblendlicht!
- Denken Sie daran, wo ein Tier die Fahrbahn betritt, können noch weitere Tiere folgen!
(Mutschischk)

Landkreis Havelland, Dallgow-Döberitz
Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser
Dienstag, 28.11.2017, 16:45 Uhr- 20:15 Uhr
Im Zeitraum zwischen 16:45 Uhr bis 20:15 Uhr wurde gestern in Dallgow-Döberitz in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen. In beiden Fällen wurden gewaltsam Fenster geöffnet, um in die Häuser zu gelangen. Ob und was entwendet wurde ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei nahm entsprechende Anzeigen auf und Kriminaltechniker sicherten Spuren.
(Mutschischk)

Stadt Brandenburg an der Havel, Görden, Haydnstraße
Räuberischer Diebstahl
Dienstag, 28. November 2017, 19:43 Uhr
Am Dienstagabend meldete der Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes der Polizei, dass ein unbekannter Mann, versucht hatte, Zigaretten aus dem Zigarettenregal zu entwenden, wobei ihn der Mitarbeiter aber hindern konnte. Zuvor füllte der Täter eine extra mitgebrachte Sporttasche mit Zigaretten und versuchte anschließend einen Mitarbeiter an der Kasse an vorbei zu gehen. Als der Mitarbeiter dann versuchte den Täter festzusetzen, wurde er vom Täter gegen ein Regal geschubst, wodurch dieses leicht beschädigt wurde. In weiterer Folge konnte sich der Täter losreißen und flüchten. Der Mitarbeiter blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu einer Raubstraftat aufgenommen.
(Bergholz)

Stadt Brandenburg an der Havel, Molkemarkt
Rollerfahrerin leicht verletzt
28.11.2017, 18.30 Uhr
Eine 42-Jährige befuhr am Dienstagabend mit ihrem Cityroller den Gehweg des Molkemarktes. Aufgrund von Kabelbrücken, die sich auf dem Gehweg befanden, blieb die Rollerfahrerin hängen und kam zu Fall. Sie erlitt eine Kopfplatzwunde, die im Klinikum versorgt werden musste.
(Sawatzki-Koppe)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English