genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg | 29.11.2018

(Kommentare: 0)

Unfall mit verletzten PKW-Insassen
Landkreis Havelland, Bundesstraße 5, Höhe der Abfahrt Rohrbeck
Donnerstag, 29. November 2018, 09:30 Uhr
Eine 28-Jährige befuhr am Donnerstagmorgen die B5 in Fahrtrichtung Berlin. Vor ihr fuhr ein 60-Jähriger in einem LKW. Die Frau wollte auf den linken Fahrstreifen wechseln und bemerkte auf Grund einer Unachtsamkeit nicht, dass der LKW etwas bremsen musste. Sie fuhr dabei auf den LKW auf. Durch den Unfall wurde die 28-Jährige und die beiden mit ihr im Auto sitzenden Kinder ( Zwillinge im Alter von 8 Jahren) leicht verletzt. Sie wurden von einem Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Der PKW der jungen Frau war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand eine Sachschaden von etwa 5.000 EUR.
(Keip)

Schwerer Arbeitsunfall
Landkreis Havelland, Wustermark
Mittwoch, 28. November 2018, 17:48 Uhr
Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich in einer Firma in Wustermark. Eine 49-jährige Reinigungskraft war gerade damit beschäftigt eine in Betrieb befindliche Arbeitsmaschine zu reinigen, als aus bislang unbekannter Ursache die Maschine den Lappen einzog und die Frau auch mit ihrer Hand in die Maschine geriet. Obwohl Kollegen unverzüglich den Notstopp der Maschine veranlassten, wurde die Frau schwer verletzt. Sie musste von einem Rettungshubschrauber zur Versorgung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Amt für Arbeitsschutz wurde über den Unfall informiert und führt die weiteren Untersuchungen.
(Keip)

Fahrzeug fährt in Schaufenster
Stadt Brandenburg an der Havel, Görden, Veilchenweg
Donnerstag, 29. November 2018, 10:29 Uhr
Ein 82-Jähriger wollte am Donnerstagmorgen mit seinem PKW auf einem Supermarktparkplatz im Veilchenweg parken. Aus bislang unbekannten Gründen versagten nach Angaben des Seniors aber die Bremsen und sein Wagen fuhr in eine Schaufensterscheibe der Ladenpassage. Der Mann blieb unverletzt. Zur Untersuchung der Unfallursache wurde das Fahrzeug zunächst von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die Polizei nahm eine Verkehrsunfallanzeige auf.
(Keip)

Verkehrsunfall mit verletzten PKW-Insassen
Stadt Brandenburg an der Havel, Altstadt, Fontanestraße
Mittwoch, 28. November 2018, 13:45 Uhr
In Richtung Hauptbahnhof fuhr am Mittwochnachmittag ein 59-Jähriger mit seinem PKW Ford. An der Kreuzung mit der Spittastraße kurz vor dem Bahnhof Altstadt musste der Mann an der Ampel stoppen. Ein hinter ihm fahrender 82-Jähriger bemerkte dies, wegen der zu diesem Zeitpunkt tief stehenden Sonne, zu spät und fuhr auf den Wagen auf. Der 59-Jährige und seine 41-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall verletzt und mussten zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 82-Jährige blieb unverletzt. Sein Wagen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
(Keip)

Einbruch in EFH
Falkensee, Diesterwegstraße
28.11.2018, 19:19 Uhr
Mit entsetzten musste die Eigentümerin feststellen, dass die unbekannten Täter sich in den frühen Abendstunden gewaltsam den Zugang in das EFH verschafften. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten vor Ort feststellen, dass die Täter mittels eines unbekannten Werkzeugs, dass auf der Rückseite des Hauses befindliches Fenster aufgehebelt hatten. Im Inneren wurden die Räumlichkeiten und Schränke durchwühlt. Die Täter erbeuteten nach ersten Erkenntnissen, zwei hochwertige Damenhandtaschen, eine Federtasche und einen geringen Bargeldbetrag. Am Tatort hinterließen die Täter einen Rucksack, in welchem sich bereits eingepacktes Diebesgut aus dem Haus sowie einige Einbruchswerkzeuge befanden.
Der Rucksack wurde sichergestellt, die Spuren dokumentiert, gesichert und eine Anzeige aufgenommen. Die entstandene Schadenshöhe wird durch die Eigentümerin mit ca. 800,- € angegeben.

Türschloss beschädigt
Falkensee, Hertzstraße
28.11.2018 20:47 Uhr
Unbekannte Täter hatten versucht, in den frühen Abendstunden, in die sich in der Hertzstraße befindlichen Geschäftsräume unberechtigt einzudringen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Die unbekannten Täter beschädigten beim Versuch einzubrechen die Türschlösser. Es entstand ein Sachschaden deren Schadenshöhe durch den Geschädigten nicht beziffert werden konnte.
Die eingesetzten Polizeibeamten fertigten eine Anzeige und sicherten die vorgefundenen Spuren.

Fahrradfahrer mit 1,86 Promille
Falkensee, Diesterwegstraße führte
28.11.2018 21:22 Uhr
In den Abendstunden wurde eine 31-jährige männliche Person durch die eingesetzten Polizeibeamten in der Diesterwegstraße festgestellt, diese führte unter dem Einfluss von Alkohol sein Fahrrad. Die durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,86 Promille. Durch die Beamten wurde eine Blutentnahme angewiesen, die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige gefertigt.

Verstoß BtmG
Falkensee, Berliner Straße
29.11.2018 01:17 Uhr
In den Nachstunden konnte in der Berliner Straße, der Fahrzeugführer eines Pkw der Marke VW Golf festgestellt werden, der sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmittel führte. Durch die Beamten wurde eine Blutentnahme angewiesen, die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige gefertigt.

VU mit Wildschwein
L20 035, Falkensee - B5
28.11.2018 20:20 Uhr
In den Abendstunden kam es auf der L20, kurz vor dem Baumarkt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Wildschwein. Das Wildschwein erlag seinen Verletzungen an der Unfallstelle. Personen wurden nicht verletzt. Die entstandene Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 500,- €. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeibeamten informiert. Das Fahrzeug war weiterhin fahrbereit und musste nicht abgeschleppt werden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English