genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg | 19.06.2018

(Kommentare: 0)

PKW gegen Leitplanke
Landkreis Havelland, L17, zwischen Ohnewitz und Kleßen
18.06.2018, 20:50 Uhr
Am Montagabend kam die Fahrerin eines PKW Honda auf der L17 zwischen Ohnewitz und Kleßen nach rechts von der Fahrbahn ab, weil sie einem querenden Reh auswich. Dabei prallte sie gegen die Leitplanke. Das Tier lief unversehrt davon, am PKW entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro, er blieb aber fahrbereit. Die Leitplanke blieb weitestgehend unbeschadet. Nach der Unfallaufnahme konnte die 37-jährige Frau weiter fahren.

Betrunken Polizeibeamten angegriffen
Stadt Brandenburg an der Havel, Altstadt, Wilhelm-Weitling-Straße
Montag, 18. Juni 2018, 08:50 Uhr
Am Montagvormittag wollten Polizeibeamte in der Wilhelm-Weitling-Straße den Haftbefehl bei einem 32-Jährigen Brandenburger vollstrecken und suchten diesen deshalb an seiner Wohnanschrift auf. Dort wurde er dann auch angetroffen. Als ihm die Beamten die Festnahme verkündeten, flüchtete der Mann plötzlich durch seine Wohnung zu seinem Fenster (Erdgeschoss) und sprang heraus. Dabei traf er einen Polizeibeamten, der dort unterhalb des Fensters stand, am Oberkörper. Der 57-jährige Polizeibeamte, stürzte dadurch, wurde verletzte am Kopf sowie seinem rechten Arm verletzt und musste anschließend einen Arzt aufsuchen. Er war wegen seiner Verletzungen nicht mehr dienstfähig. Nach dem 32-Jährigen wurde zwar noch im Nahbereich gesucht, jedoch konnte er nicht mehr festgestellt werden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zusätzlich noch wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.
(Bergholz)

Exhibitionist
Landkreis Havelland, Falkensee, Bahnhof Seegefeld
Montag, 18. Juni 2018, 10:42 Uhr
Eine wartende Reisende wurde am Montagvormittag von einem Exhibitionisten belästigt. Der Mann stand in einer Nische auf dem Bahnsteig, während die Dame auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig stand. Er ließ seine Hose herunter und manipulierte sichtbar an seinem Geschlechtsteil. Die Frau bemerkte dies und lief zu einem der Ausgänge des Bahnhofes. Der Mann lief in gleicher Richtung auf dem anderen Bahnsteig und stoppte erst, als er drei Jugendliche bemerkte, die ebenfalls auf diesem Bahnsteig waren. Die Jugendlichen wurden nicht auf den Mann aufmerksam. Der Exhibitionist verließ anschließend den Bahnsteig. Alarmierte Polizeikräfte suchten in der näheren Umgebung nach dem Mann, konnten ihn aber nicht feststellen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen dieser exhibitionistischen Handlung.
(Keip)

Einbruch bei Metallbaufirma
Landkreis Havelland, Groß Behnitz, Behnitzer Dorfstraße
18.06.2018, 01:00 Uhr
Unbekannte Täter haben sich in der Nacht zum Montag auf das Gelände einer Metallbaufirma begeben, indem sie den Maschendrahtzaun aufgetrennt haben. Sie beschädigten mehrere Bewegungsmelder und wollten offenbar über das Dachfenster in die Werkhalle eindringen, was aber nicht gelang. Das Vorhängeschloss einer, dort ebenfalls ansässigen, KFZ-Werkstatt haben die Täter entfernt und mitgenommen. Ein Zeuge hörte verdächtige Geräusche und ging nachsehen. Er bemerkte zwei Personen, die sich erst versteckten und dann davon liefen. Sie konnten somit ihre Tat nicht fortsetzen, so dass es bei den Sachbeschädigungen und dem gestohlenen Schloss blieb.

Verkehrsunfall mit einem Kind
Landkreis Havelland, Falkensee, Schönwalder Straße
Montag, 18. Juni 2018, 16:09 Uhr
Eine 40-Jährige Autofahrerin wollte am Montagnachmittag mit ihrem PKW Renault aus ihrer Grundstückeinfahrt fahren. Eine 13-Jährige Radfahrerin fuhr auf dem kombinierten Geh- und Radweg. An der Grundstücksausfahrt bemerkte die PKW-Fahrerin, trotz eines angebrachten Spiegels, die Radfahrerin nicht und es kam zu einem Zusammenstoß. Da bei dem die Radfahrerin schwer an der Hüfte verletzt wurde. Das Mädchen musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 200 EUR.
(Keip)

Wildunfall mit verletztem Motorradfahrer
Landkreis Havelland, Paaren im Glien, Gartenstraße
Polizei bekannt: Dienstag, 19. Juni 2018, 04:50 Uhr
Ein 49-Jähriger Motorradfahrer befuhr am frühen Dienstagmorgen die Gartenstraße in Paaren im Glien, als es zu einem Unfall kam. Ein die Straße überquerendes Reh stieß mit dem Motorrad des Mannes zusammen. Der Mann stürzte daraufhin und verletzte sich. Er wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Motorrad wurde von Angehörigen übernommen. Das Reh blieb unverletzt und floh.
(Keip)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English