genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeibericht: Jahreswechsel im Havelland

(Kommentare: 0)

Im Rahmen der Silvesternacht kam es zu einer Vielzahl von Einsätzen für die Polizei, wobei sich der Handlungsbedarf für die Polizei auf die zweite Hälfte der Nacht fokussierte. Die meisten Einsätze wurden im Bereich Falkensee, Dallgow-Döberitz und Brieselang registriert. Insgesamt bezogen sich die Anlässe für das polizeiliche Handeln zumeist auf Körperverletzungsdelikte, Sachbeschädigungen und Brände. Im Rahmen der Einsatzabarbeitung kam es einmal zu Widerstandhandlungen gegen Polizeibeamte. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den Täter.

Mülltonnenbrand
Landkreis Havelland, Rathenow
Samstag, 01.01.2018
In den frühen Morgenstunden des neuen Jahres wurde der Polizei unter anderem bekannt, dass in der Karl-Gehrmann-Straße zwei Mülltonen in Brand stehen. Im Zusammenwirken mit der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden.

Verstoß gegen das Waffengesetz
Landkreis Havelland, Brieselang
Samstag, 31.12.2017
Zum Ende des Jahres 2017 wurde der Polizei durch einen Anrufer bekannt, dass sich in der Nähe des Havelkanals mehrere Personen aufhalten. Einzelne der Personen sollen Schusswaffen mit sich führen. Die eingesetzten Beamten konnten die Personengruppe feststellen. Bei der durchgeführten Kontrolle wurden zwei Schreckschusspistolen sowie entsprechende Munition aufgefunden und sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen die Personen aufgenommen.

Wohnungseinbruch
Landkreis Havelland, Großderschau
Samstag, 31.12.2017
Unbekannte Täter drangen im Laufe des Tages gewaltsam durch die Terrassentür des Einfamilienhauses in das Haus. Die Abwesenheit der Bewohner nutzten die unbekannten Personen aus und durchsuchten die Räumlichkeiten. Dabei wurden Gegenstände und Schmuck im Wert von etwa tausend Euro entwendet. Die Polizei war vor Ort und führte Tatortarbeit durch, in diesem Zusammenhang konnten Spuren gesichert werden. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei übernommen.

Wohnungseinbruch
Landkreis Havelland, Falkensee
Samstag, 30.12.2017
Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner am Tage aus und drangen gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten mehrere Wertgegenstände. Ebenfalls entstand Sachschaden in einer Höhe von mehreren einhundert Euro. Die Polizei war vor Ort und führte Tatortarbeiten durch. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei übernommen.

Versuchter Wohnungseinbruch
Landkreis Havelland, Falkensee
Freitag, 29.12.2017
Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner aus und versuchten gewaltsam in ein Einfamilienhaus einzudringen. Trotz Hilfsmitteln konnten die Täter nicht ins Haus gelangen. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.

PKW entwendet
Landkreis Havelland, Falkensee, Potsdamer Straße (Bahnhof)
Freitag, 29.12.2017
Unbekannte Täter entwendeten am Freitagnachmittag einen grauen Audi A3, welcher auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt war. Das Fahrzeug mit amtl.
Kennzeichen: HVL-CS 450 wurde im Jahre 2004 erstmals zugelassen. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem PKW ein.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English