genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeimeldungen aus Rathenow vom 04.02.2019

(Kommentare: 0)

Gartenparzellen angegriffen
Rathenow, Birkenweg
02.02.2019 09:38 Uhr
Die Abwesenheit der Gartenlaubenbesitzer nutzten die unbekannten Täter um in den Nachtstunden, gleich in zwei Gartenparzellen einzudringen. Dort durchtrennten sie die Leitungen und entwendeten die sich dort befindlichen Kupferleitungen. Nach ersten Erkenntnissen wurden ca. 15 m Kupferkabel entwendet. Die entstanden Schadenshöhe konnte durch die Eigentümer nicht beziffert werden. Die eingesetzten Polizeibeamten dokumentierten den Schaden und nahmen eine Anzeige auf.

Spendengelder entwendet
Havelaue, Strodehne, Backofenberg
03.02.2019 16:19 Uhr
Die unbekannten Täter drangen durch gewaltsames öffnen der Eingangstür in die Kirche ein und durchsuchten die dortigen Räumlichkeiten. In der weiteren Folge wurde eine Büchse mit Spendengeldern geöffnet und das darin befindliche Bargeld entnommen. Wie viel Geld sich in der Spendenbüchse befand ist nicht bekannt. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden die vorgefunden Spuren dokumentiert, gesichert und eine Anzeige wurde aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100,- €.

1,12 Promille
Rathenow, Inselweg
03.02.2019 12:07 Uhr
Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde ein 33-jähriger Fahrzeugführer im Inselweg festgestellt, dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Die durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,12 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutentnahme angewiesen und die Fahrerlaubnisbehörde unterrichtet.

Verkehrsunfall mit Reh
K6320 020 /1, Semlin – Lötze
03.02.2019 07:35 Uhr
In den Morgenstunden kam es zu einem Verkehrsunfall auf der K6320 kurz vor OA Semlin aus Fahrtrichtung Lötze Komment, zwischen einem Reh und einem Pkw. Personen wurden nicht verletzt. Das Reh erlag seinen Verletzungen an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden, deren Schadenshöhe durch den Fahrzeugführer mit ca. 2000,-€ beziffert wurde. Der Fahrzeugführer konnte die Fahrt mit seinem Pkw aus eigener Kraft fortsetzen. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeibeamten informiert.

Alkoholisierten PKW Fahrer erwischt
Landkreis Havelland, Rathenow, Philosophenweg
Samstag, 02.02.2019, 03:15 Uhr
Polizisten hielten am frühen Samstagmorgen im Philosophenweg in Rathenow einen PKW Mercedes zur Verkehrskontrolle an. Wie sich herausstellte, war der Fahrer des Wagens erheblich alkoholisiert. Ein Alkoholtest mit dem 43 Jährigen ergab einen Wert von 1,21 Promille. Daraufhin wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und er musste mit den Beamten zur Blutprobenentnahme fahren. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizisten. Eine Anzeige wegen Verdacht der Trunkenheitsfahrt wurde aufgenommen.

Quelle: Polizei

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English