genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Premnitz, Am Fenn: Gartenlaube durch Feuer zerstört

(Kommentare: 1)

Montag, 07.02.2022, 22:46 Uhr

Mehrere Zeugen wählten in der vergangenen Nacht den Notruf und gaben an, dass sie im Bereich einer Kleingartenanlage Flammen wahrgenommen hätten. Die Beamten stellten fest, dass eine Gartenlaube in voller Ausdehnung brannte. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell löschen. Weitere Gebäude oder Personen waren nicht in Gefahr. Die Brandursache ist noch unklar. Derzeit gibt es jedoch keine Erkenntnisse, die auf eine Selbstentzündung hindeuten, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass es sich hierbei um Brandstiftung handelt. Während des Einsatzes wurde in der Umgebung auch nach möglichen Tatverdächtigen gesucht. Dies blieb jedoch ohne Erfolg.

Es wurde eine Anzeige aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet. Am heutigen Tag hat ein Kriminaltechniker die vollständig niedergebrannte Gartenlaube untersucht. Zur Höhe des Schadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von D. heymann |

Mein Dank den zumeisst ehrenamtlichen Kameraden, welche Freizeit Tag oder Nacht opfern und sich auch schon mal Risiken für Leib und Leben aussetzen.

Um so empörender, dass immer öfter Brandstiftung ursächlich ist.

Naja das Strafrecht und deren Anwendung sehen wir ja.

© All rights reserved
German English