genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Premnitz, Bahnhofstraße und Rathenow, Dunckerplatz: Mann vermutet Diebstahl und schlägt Frau

(Kommentare: 5)

Donnerstag, 11.06.2020, 18:40 Uhr

Auf einer Bank am Bahnhof Premnitz hatte ein 29-Jähriger nach eigenen Angaben am frühen Donnerstagabend eine Tasche abgelegt und ging rauchen. Als er zurückkehrte, stellte er fest, dass seine Tasche offenbar gestohlen wurde. Zwei Somalierinnen im Alter von 23 und 24 Jahren befanden sich nach seinen Angaben zu diesem Zeitpunkt neben der Bank und er verdächtigte Sie des Diebstahls. Alle Beteiligten fuhren dann zunächst mit dem einfahrenden Zug bis nach Rathenow. Am dortigen Bahnhof soll der Mann schließlich die von ihm verdächtigte 23-Jährige geschlagen haben. Sie wurde dabei nicht verletzt. Die 22-Jährige wiederum soll von ihm mehrfach zur Seite gestoßen worden sein. Die Frauen waren allerdings nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen nicht im Besitz der Tasche. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Er selbst erstattete Anzeige wegen Diebstahls. Der Schaden soll sich auf rund 600 Euro belaufen.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von exrathenowerin |

Ich schliesse mich der Aussage von Charlotte an. Und Charlotte:super gekontert! Zum Glück gibts noch Leute mit gesundem Menschenverstand und ohne agressivem Getue in Rathenow.

Und Herr/Frau/... Schmidt:Nur wer agressiv reagiert hat was zu verbergen! -)

Kommentar von Charlotte |

Nanana, Herr/Frau Schmidt!!!

Mäßigen Sie sich. Was ist denn das für ein Umgangston!?

D.h. also, Sie waren auf dem Bahnhof dabei, als diese Person einen Diebstahl reklamierte?
Und haben Sie dort eine Tasche gesehen?

Fragen über Fragen!

Kommentar von D. Heymann |

so wie der aktuelle Mainstream läuft, kommt jemand anderer Hautfarbe oder Herkunft eigentlich für Straftaten nicht mehr in Frage.
So stärken wir die ganz Rechten.

Kommentar von Schmidt |

Charlotte, sie haben ein Rad ab. Wie kann man nur so einen Schrott reden, wenn niemand anderes da war können es wohl nur diese Damen gewesen sein!
Ihr linkes Gesocks geht einem nur noch auf die Nerven mit euren weltfremden Aussagen.

Kommentar von Charlotte |

Was ist denn das für ein bösartiger Zeitgenosse?

Lässt angeblich seine Tasche unbewacht auf dem Bahnhof liegen und beschuldigt dann zufällig Anwesende, sie gestohlen zu haben. Dass er sich für seine Attacken somalische Frauen aussuchte, lässt auf eine rassistische Haltung schließen.

Das Ganze wirft eine Reihe von Fragen auf:

Gab es Zeugen dafür, dass der Mann in Premnitz überhaupt eine Tasche dabei hatte?

Was hat er den Frauen gegenüber gesagt? Wie hat er verbal agiert, bevor er tätlich wurde?

Ggf. sollte hier nicht nur wegen Körperverletzung gegen ihn ermittelt werden, sondern auch wegen rassistischer Diskriminierung und /oder Volksverhetzung.

© All rights reserved
German English