genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Premnitz; Bergstraße: Polizei stellt Tatverdächtigen nach Einbruch in Verwaltungsgebäude

(Kommentare: 0)

26.07.2020, ca. 14:50 Uhr 

Durch einen Mitarbeiter des Wachschutzunternehmens wurde bekannt, dass bei Überprüfung eines Einbruchsalarms aufgefallen ist, dass am Ort die Tür eines Verwaltungsgebäudes aufgebrochen wurde. Am Tatort wurde ein Brecheisen aufgefunden und die Innenräume wurden durchwühlt, Schlüssel sowie Süßigkeiten und Batterien wurden entwendet. Noch auf dem Weg zum Tatort fiel Polizisten in der Premnitzer Ortslage ein 42-jähriger Havelländer auf, der beim Anblick des Streifenwagens sofort mit seinem Fahrrad flüchtete. Er hatte zu diesem Zeitpunkt einen sehr auffälligen Rucksack auf. Die Polizisten konnten ihn bis zu einem Mehrfamilienhaus verfolgen und fanden den Mann schließlich, sich versteckend, in einem dortigen Keller wieder. Er gab an geflüchtet zu sein, weil er geringe Menge Drogen bei sich hatte. Das war jedoch nur die halbe Wahrheit, denn in dem auffälligen Rucksack, der sich im selben Keller wiederfand, fanden die Polizisten Teile des Diebesgutes aus dem Verwaltungsgebäude in der Bergstraße. Nun gab der 42-Jährige diesen Einbruch gegenüber den Polizisten zu und das Diebesgut wieder heraus. Die Polizisten nahmen den Mann daraufhin fest und durchsuchten seine Wohnung und weitere, ihm zugängliche Räume. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Einbruchs und wegen Drogenbesitzes gefertigt. Die Staatsanwaltschaft verfügte anschließend die Entlassung des Beschuldigten wegen fehlender Haftgründe.

(Schmidt)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English