genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Premnitz, Fabrikenstraße / Gerhart-Hauptmann-Straße / Vistrastraße: Einbrüche im Stadtgebiet

(Kommentare: 0)

11.06.2020 – 12.06.2020

Über zwei Einbrüche und einen Einbruchsversuch im Stadtgebiet von Premnitz wurde die Polizei am Donnerstag und am Freitag informiert. Aus einer öffentlichen Einrichtung in der Fabrikenstraße entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Freitag Lebensmittel, nachdem sie sich Zugang durch das gewaltsame Öffnen einer Tür verschafft hatten. Angaben zur Höhe des angerichteten Schadens liegen noch nicht vor.

Ohne Beute verschwanden Einbrecher aus einem Objekt in der Gerhart-Hauptmann-Straße. Mitarbeiter hatten am Donnerstagabend die Polizei gerufen. An insgesamt 4 Türen wurden Beschädigungen durch Einbruchsversuche festgestellt. Ins Innere gelangten die Unbekannten aber nicht. Auch hier konnte die Schadenshöhe zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht beziffert werden.

Auch ein Firmengebäude in der Vistrastraße war Ziel von unbekannten Einbrechern. Am Freitagmorgen war der Einbruch bemerkt und die Polizei gerufen worden. Die Diebe hatten eine Fensterscheibe eingeschlagen und waren so ins Gebäudeinnere gelangt. Beim Versuch Bürotüren zu öffnen wurden weitere Schäden angerichtet. Einen genauen Überblick zum Diebesgut gibt es noch nicht. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Die Suche und Sicherung von Spuren übernahm ein Kriminaltechniker. In allen Fällen wurden weitere Ermittlungen aufgenommen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English