genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Premnitz, Geschwister-Scholl-Straße: Schuppen abgebrannt

(Kommentare: 0)

Dienstag, 15.12.2020, 01:10 Uhr

Ein Zeuge bemerkte in der vergangenen Nacht einen Brand in einem kleinen Waldstück und wählte den Notruf der Feuerwehr. Über die Regionalleitstelle wurde auch die Polizei zum Einsatzort gerufen. Wie sich herausstellte war ein Schuppen aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf weitere Schuppen verhindern. Wohnhäuser oder Personen waren nicht in Gefahr. Der Nutzer des Schuppens gab an, vor etwa einer Woche letztmalig dort gewesen zu sein. Es wurde eine Anzeige wegen Brandstiftung aufgenommen. Die Ermittlungen zur Brandursache und zu möglichen Tatverdächtigen hat die Kriminalpolizei übernommen. Am heutigen Tag soll der Brandort kriminaltechnisch untersucht werden. Der entstandene Sachschaden beträgt nach einer ersten Schätzung etwa 1.500 Euro.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English