genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Premnitz, Heinrich-Heine-Straße: Schwerverletzte Radfahrerin nach Verkehrsunfall

(Kommentare: 0)

Montag, 14.09.2020 13:40 Uhr

Am frühen Nachmittag ereignete sich in der Heinrich-Heine-Straße ein Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem PKW. Nach bisherigen Erkenntnissen stand die 26-jährige Fahrzeugführerin eines Skoda Citigo mit ihrem Fahrzeug an der Ampel in der Gerhart-Hauptmann-Straße und wollte nach links in die Heinrich-Heine-Straße abbiegen. Als die Ampel auf Grün umschaltete, fuhr sie los und übersah dabei offenbar eine 76-jährige Radfahrerin, welche die Kreuzung aus Richtung der Fabrikenstraße kommend überqueren wollte und erfasste diese frontal. Die Radfahrerin wurde durch den Unfall schwer verletzt. Sowohl sie als auch die Fahrerin des Skoda wurden durch Rettungskräfte ins Krankenhaus verbracht. Nach ersten Erkenntnissen trug die Radfahrerin keinen Helm.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Angaben auf etwa 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun gegen die 26-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung. (Harre)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English