genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Premnitz: Nach Auseinandersetzung Pkw beschädigt

(Kommentare: 0)

Landkreis Havelland, Premnitz

Dienstag, 29.12.2015, 14:00 Uhr

In einer Einrichtung für Flüchtlinge in Premnitz kam es am Dienstagnachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann aus Somalia und dem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes. Der 20-jährige Somalier, welcher außerhalb der Einrichtung in einer Wohngruppe untergebracht ist, wollte trotz bereits bestehenden Hausverbotes und der Aufforderung des Wachschützers das Wohnheim nicht verlassen. Er bedrohte den Wachmann mit Worten und mittels eines Messers. Nachdem es gelungen war den stark alkoholisierten Angreifer zu entwaffnen, verließ dieser die Einrichtung und beschädigte einen auf der Straße abgestellten Pkw Suzuki an der Motorhaube. Verletzt wurde niemand. Polizisten nahmen den  jungen Mann in Gewahrsam und brachten ihn zum Polizeirevier. Strafverfahren wegen Bedrohung und Sachbeschädigung wurden eingeleitet.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English