genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Pressemitteilung PI HVL vom 03.04.2019 | Rathenow, Berliner Straße: Sachbeschädigung trotz Hausverbot

(Kommentare: 2)

Sachbeschädigung trotz Hausverbot
Rathenow, Berliner Straße
02.04.2019 12:53 Uhr
Durch einen Mitarbeiter des Jobcenters wurde die Polizei in Kenntnis gesetzt, dass eine männliche Person im Gebäude mit Gegenständen um sich wirft. Dabei beschädigte er eine Zeitungsauslage. Die Person ist bereits in der Vergangenheit durch psychische, gewalttätige Verhaltensstörungen in Erscheinung getreten und erhielt daraufhin durch die Hausrechtsinhaber ein Hausverbot. Die eingesetzten Polizeibeamten sprachen gegenüber der Person einen Platzverweis aus, diesem kam die iranische Person nicht nach. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde die Person in Gewahrsam genommen und zum PR - Falkensee verbracht und eine Anzeige gefertigt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte die Person ihren Heimweg antreten.

Fünf Garagen aufgebrochen
Falkensee, Chemnitzer Straße
03.04.2019 02:16 Uhr
Durch den Hinweis eines Mitarbeiters des sich im Einsatz befindlichen Sicherheitsunternehmens, erhielt die Polizei Kenntnis über einen Einbruch in fünf Garagen. Während seiner Kontrollfahrt in der Chemnitzer Straße stellte der Mitarbeiter fest, dass jeweils die Schlösser der Garagen gewaltsam geöffnet wurden und die unbekannten Täter offenbar in den Innenräumen dieser waren. Zum möglichen Diebesgut liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Die Geschädigten konnten durch die eintreffenden Polizeibeamten noch nicht erreicht werden und werden im Rahmen der weiteren Ermittlungen informiert. Die Beamten dokumentierten den Sachschaden und fertigten die entsprechenden Anzeigen.

Stallfensterscheiben eingeworfen
Havelaue, Spaatzer Hauptstraße
02.04.2019 17:18 Uhr
Unbekannte Täter warfen zwei Fensterscheiben der sich in der Spaatzer Hauptstraße befindlichen Stallung ein. Nach ersten Erkenntnissen wurde durch die Täter nichts entwendet. Warum die Täter von den möglicherweise weiteren Tathandlungen abließen oder ob es sich um eine sinnlose Sachbeschädigung handelt, ist nicht bekannt. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde eine Anzeige aufgenommen.

Firmenfahrzeuge angegriffen
Dallgow-Döberitz, Johann-Sebastian-Bach-Straße
02.04.2019 06:49 Uhr
Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu insgesamt fünf Firmentransportern, welche auf dem Parkplatz vor dem Parkhotel abgestellt wurden. Die Nutzer dieser Fahrzeuge nächtigten zur Tatzeit aufgrund ihrer Montagetätigkeit im Hotel. Die unbekannten Täter öffneten drei Fahrzeuge mittels Schlossstechen der Hecktür und ein Fahrzeug mittels Einschlagen einer Dreiecksscheibe. Bei einem weiteren Fahrzeug wurde in die Hecktür ein Loch gestanzt, um so an den Schließmechanismus zu gelangen. Bei zwei Angriffen handelt es sich nach ersten Angaben um einen Versuch. In den anderen drei Angriffen wurden diverse Werkzeugmaschinen entwendet. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden die vorgefundenen Spuren gesichert, dokumentiert und die Anzeigen aufgenommen. Über die entstandene Schadenshöhe können keine Angaben getätigt werden.

VU mit Reh
K6312 020, Brädikow - Paulinenaue, Wiesenaue
03.04.2019 04:08 Uhr
In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Verkehrsunfall auf der K6312 in Fahrtrichtung Paulinenaue zwischen einem Reh und einem Pkw. Personen wurden nicht verletzt. Das Reh erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden deren Höhe durch den Fahrzeugführer mit ca.500,- € beziffert wurde. Der Fahrzeugführer konnte die Fahrt mit seinem Pkw aus eigener Kraft fortsetzen. Die eingesetzten Polizeibeamten informierten den zuständigen Jagdpächter.

VU mit Wildschwein
L20 035, B5 - Falkensee, Dallgow-Döberitz
02.04.2019 20:49 Uhr
In den Abendstunden kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L20 in Fahrtrichtung Falkensee zwischen einem Wildschwein und einem Pkw. Personen wurden nicht verletzt. Das Wildschwein erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden deren Höhe durch den Fahrzeugführer mit ca.2000,- € beziffert wurde. Der Fahrzeugführer konnte die Fahrt mit seinem Pkw aus eigener Kraft fortsetzen. Die eingesetzten Polizeibeamten informierten den zuständigen Jagdpächter

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von silentbill |

Ach Bitte.... Keinerlei Täterbeschreibung , es wird mit rosa Wattebäüccschen geworfen. Welche Klientel steht da wohl dahinter =(

Kommentar von D. Heymann |

Meldung: Sachbeschädigung trotz Hausverbot
Am Ende der Meldung heißt es: "Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte die Person ihren Heimweg antreten."
Respekt, da wurde durchgegriffen - na dann bis zum nächsten mal.

© All rights reserved
German English