genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Ansammlung von Jugendlichen am Stadtkanal aufgelöst

(Kommentare: 4)

Havelland: Rathenow, Uferpromenade zwischen Schleusenbrücke und Jederitzer Brücke

Dienstag, 31.03.2020, 17:45 Uhr

Durch Zeugen wurde die Polizei darüber informiert, dass sich an der Uferpromenade des Stadtkanals mehrere Jugendliche aufhalten. Da diese sich bereits einem vorherigen Kontrollversuch des Ordnungsamtes entzogen hatten, unterstützte nun die Polizei die Kontrolle, nachdem die Jugendlichen an den Ort zurückgekehrt waren. Einige der Jugendlichen versuchten erneut zu flüchten, konnten durch die Beamten jedoch festgestellt werden. Von allen fünf Jugendlichen wurden die Personalien aufgenommen. Es handelt sich um zwei Mädchen und drei Jungen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren. Die Jugendlichen wurden über den Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz und über den Inhalt der aktuellen Regelungen durch die Beamten aufgeklärt, zeigten sich allerdings wenig einsichtig. Anschließend wurden die fünf aufgefordert, die Örtlichkeit getrennt voneinander zu verlassen und nach Hause zu gehen. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Herbert |

Oh weh. Hier wurde doch glatt vergessen die Nationalität zu nennen. Was für böse Kinder es doch gibt. Naja gut die sind etwas irretiert. Früher hatte man über die kalte Jahreszeit eben nur mal einen Schnupfen.

Kommentar von Theo |

Das kann doch nur ein Aprilscherz sein,
solche unerzogene Kinder gibt es in Rathenow doch nicht.

Kommentar von Spinat |

Die Eltern werden sich freuen wenn das Bußgeld kommt !!

Kommentar von BoomerRemover |

Ehrenjugendliche!

© All rights reserved
German English