genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Beleidigung und Bedrohung gegen Polizeibeamte

(Kommentare: 0)

Landkreis Havelland, Rathenow, Bruno-Baum-Ring

Polizei bekannt: Freitag, 01. Juni 2018, 21:44 Uhr

Während der Aufnahme einer Anzeige in einer Gaststätte in Rathenow wurden zwei Polizeibeamte am Freitagabend von einem 44-Jährigen beleidigt und bedroht. Die beiden Beamten waren zu einem versuchten Körperverletzungsdelikt gerufen worden. Der 44-Jährige gab an, dass eine Besucherin der Gaststätte gedroht hätte, ihn zu schlagen. Vor Ort versuchten die beiden eingesetzten Beamten den Sachverhalt zu ergründen und befragten den Mann und die vermeintliche Täterin. Im Zuge der Befragung geriet der Mann zusehends in Rage und beschimpfte zunächst Gäste des Restaurants und im weiteren Verlauf auch die Polizeibeamten auf unflätige Weise. Die Beamen erteilten ihm daraufhin einen Platzverweis und wollten den Mann aus Berlin zum Bahnhof bringen, damit er von dort aus seine Heimreise mit dem Zug antreten konnte. Am Bahnhof weigerte er sich, den Zug zu besteigen und drohte den Beamten mit angeblichen Freunden, die sie umbringen würden. Als keine anderen Mittel mehr bestanden, den Mann zur Vernunft zu bringen, wurde ein Notarzt angefordert. Auch aus Sicht des Arztes konnte eine medizinische Ursache als Grund für seine Aggressionen nicht ausgeschlossen werden, weshalb er ihn in eine Fachklinik überwies. Gegen den 44-Jährigen wurden Anzeigen wegen Beleidigung und Bedrohung aufgenommen.

(Keip)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English