genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Berliner Straße / Am Körgraben: Frau von Hund verletzt

(Kommentare: 1)

Sonntag, 17.05.2020, 16:32 Uhr

Eine 56-jährige Frau war am Sonntag mit ihrem Hund auf dem Verbindungsweg zwischen der Berliner Straße und Am Körgraben unterwegs. Dort sei ihr Hund nach ihrer Aussage plötzlich von einem anderen Hund angefallen und gebissen worden. Als die Frau ihrem Hund helfen wollte, wurde auch sie verletzt. Die 56-jährige wurde von Rettungskräften erstversorgt und begab sich anschließend selbständig zum Arzt. Mehrere Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und konnten den Beamte die Person beschreiben, die den Hund geführt hatte. Den 32-Jährige Mann konnten die Polizisten schließlich in der Puschkinstraße antreffen und zum Sachverhalt befragen. Dabei gab er an, dass er nicht bemerkt habe, dass die Frau bei der Auseinandersetzung verletzt wurde. Der Hund verhielt sich während der Befragung weiterhin auffällig aggressiv. Da der Mann selbst nicht Halter des Hundes ist, wurde die Halterin aufgesucht. Dabei stellte sich heraus, dass der Hund nicht bei den Behörden angemeldet ist. Es erfolgte eine entsprechende Mitteilung an das Ordnungsamt. Zur Verhinderung weiterer möglicher Angriffe und Gefahren wurde das Tier freiwillig an ein Tierheim übergeben. Gegen den 32-Jährigen Hundeführer wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von |

Das ist aber traurig für den Wuffi und die Dame. Schön das die Beamten so tätig waren. Manche Hunde in Rathenow müssen echt nicht sein, zumal einige auch nicht Artgerecht bewegt werden/können. Einige Rassen muss es echt nicht geben auf der Welt. Na manche Leute sind auch ohne ihre Hunde nix. Rottweiler und Dobermaenner laufen auch teilweise ohne Leine in Rathenow umher. Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis. Hund ja ,aber man muss die Kirche im Dorf lassen. Gefährliche Rassen oder bissige Hunde gehören an die Leine!!! Mindestens!!!

© All rights reserved
German English