genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Berliner Straße: PKW gegen Radfahrer

(Kommentare: 1)

Dienstag, 13.04.2021, 16:48 Uhr

Ein 65-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Fehrbelliner Straße aus Richtung eines Einkaufsmarktes in Richtung Stadtmitte Rathenow. Dabei übersah er einen 31-jährigen Radfahrer, welcher mit seinem Fahrrad fahrend, aus Richtung Berliner Straße über den Fußgängerüberweg fuhr. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000€ Euro, es wurden keine Personen verletzt. Der PKW blieb fahrbereit, dass Fahrrad wurde durch die Kollision so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von FRAMI |

Es scheint, daß dieser Radfahrer nicht weiß, daß man das Fahrrad auf dem Zebrastreifen nur schieben darf, oder die Radwege auch im Kreisverkehr zu nutzen hat.
Die Radwege werden zu oft auf der falschen Seite genutzt. Leider sieht man das fast minütlich.
Kann man denn nicht mal ordentlich durchgreifen und nicht nur Meldungen darüber machen? Ist auch Prävention im Rahmen der Polizeiarbeit!

© All rights reserved
German English