genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Berliner Straße: Räuberischer Diebstahl | Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg | 21.06.2018

(Kommentare: 0)

Räuberischer Diebstahl
Landkreis Havelland, Rathenow, Berliner Straße
Mittwoch, 20. Juni 2018, 19:20 Uhr
Zu einem Streit zwischen einem 24-Jähirgen und einem 26-Jährigen kam es am Mittwochabend in Rathenow. Der 24-Jährige stand mit anderen Personen an der Berliner Straße mit seinem Handy in der Hand, als der 26-Jährige ihm dieses im Vorbeigehen aus der Hand nahm. Der 24-Jährige forderte die Rückgabe seines Handys von dem anderen Mann, der das ablehnte und dem Jüngeren einen Schlag ins Gesicht versetzte. Danach warf er das Handy auf den Boden, das dadurch stark beschädigt wurde. Eingesetzte Beamte konnten sowohl den Tatverdächtigen als auch den Geschädigten vor Ort antreffen und nahmen gegen den 26-Jährigen Anzeigen auf. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Der Schaden am Mobiltelefon wird auf 100 EUR geschätzt.
(Keip)

Bauwagen aufgebrochen
Landkreis Havelland, Nennhausen, Am Bahnhof
21.06.2018, 07:30 Uhr
In einen Bauwagen, der auf Höhe des Buswendeplatzes in Nennhausen, Am Bahnhof steht, ist in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen worden. Gestohlen worden sind eine Aluminiumleiter sowie zwei Kabeltrommeln.

Auffahrunfall
Landkreis Havelland, B5, Höhe Abfahrt Rohrbeck
20.06.2018, 18:15 Uhr
Der Fahrer eines PKW BMW war am frühen Mittwochabend auf der B5 auf Höhe der Brücke Rohrbeck unaufmerksam und fuhr auf den vor ihm fahrenden PKW Peugeot auf. Personen kamen dabei nicht zu Schaden, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 1.100 Euro. Beide Beteiligten konnten nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen.

Evakuierung nach Gasleck
Landkreis Havelland, Ketzin, Am Mühlenweg
Polizei bekannt: Donnerstag, 21. Juni 2018, 8:03 Uhr
Durch Bauarbeiten in Ketzin wurde am Donnerstagmorgen eine Gasleitung beschädigt. Die Polizei wurde zur Unterstützung angefordert und sicherte den Gefahrenbereich ab. Insgesamt mussten etwa 300 Schüler einer angrenzenden Schule, 30 Lehrerinnen und Lehrer sowie 25 Anwohner den Bereich um die Baustelle verlassen, bis das Gasversorgungsunternehmen und die Feuerwehr das Leck geschlossen hatten und die Gebäude überprüft werden konnten.
(Keip)

Wiederstand durch stark Alkoholisierten
Landkreis Havelland, Nauen, Rathausplatz
Mittwoch, 20. Juni 2018, 16:34 Uhr
Die Polizei wurde am Mittwoch zum Nauener Rathausplatz gerufen. Ein 58-Jähriger Mann war dort zunächst von Rettungsdienstmitarbeitern betreut worden. Der Mann war stark alkoholisiert (Atemalkoholkonzentration von 3,80 Promille) und reagierte auf das Eintreffen der Polizei aggressiv. Er drohte den Beamten mit Schlägen, beleidigte sie und weigerte sich, seine Adresse mitzuteilen. Er wurde daraufhin und zur Verhinderung einer Gefährdung für sich selbst zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam gebracht.
(Keip)

Einbruch im Erlebnispark
Landkreis Havelland, Paaren/ Glien, Gartenstraße
21.06.2018, 04:00 Uhr
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag haben sich unbekannte Täter unberechtigt auf das Gelände des Erlebnisparks MAFZ begeben. Sie hebelten bei einem Nebengelass mehrere Türen, u. a. zu einer Toilette, auf. Ob sie etwas gestohlen haben, konnte nicht festgestellt werden. Durch die aufgebrochenen Türen entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro.

Gefährliche Körperverletzung
Stadt Brandenburg an der Havel, Hohenstücken, Tschirchdamm
Polizei bekannt: Mittwoch, 20. Juni 2018, 21:13 Uhr
Durch einen Zeugen wurde der Polizei am Mittwochabend eine Körperverletzung in Brandenburg Hohenstücken angezeigt. Eine 40-Jährige hielt sich mit ihrem 36-Jährigen Begleiter am Tschirchdamm auf. Die alkoholisierte Frau (Atemalkoholkonzentration von 1,75 Promille) ging allein in die Nähe eines Kellerabganges eines nahegelegenen Gebäudes und spürte unvermittelt einen Schlag von hinten, woraufhin sie die Treppe hinabstürzte und sich verletze. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Begleiter, der den Stoß und den Sturz der Frau nicht selbst sehen konnte, sah drei Männer davon laufen. Er beschrieb sie als Männer südländischen Aussehens. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Sachverhalt aufgenommen und prüft auch, ob die Alkoholisierung der Frau mit einer eine Rolle gespielt haben könnte.
(Keip)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English