genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Bruno-Baum-Ring: Mann mit unversteuerten Zigaretten erwischt

(Kommentare: 1)

Donnerstag, 28.01.2021, 11:10 Uhr

Polizisten auf Streife stellten am späten Donnerstagvormittag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Rathenow einen Mann fest, bei dem der Verdacht bestand, dass dieser illegal mit unversteuerten Zigaretten handeln könnte. Als sie sich zu Fuß dem Mann näherten, wollte er flüchten, konnte jedoch durch die Polizisten festgehalten werden. Er wurde zu Boden gebracht und ihm wurden Handfesseln angelegt. Bei der anschließenden Durchsuchung des Rucksacks wurden sechs Stangen unversteuerte Zigaretten (1200 Stück) aufgefunden und sichergestellt.

Da der Mann keine Ausweispapiere dabeihatte, musste er die Polizisten zur Identitätsfeststellung aufs Revier begleiten. Dort stellte sich heraus, dass es sich um einen 28 Jahre alten vietnamesischen Staatsbürger handelt, der sich aktuell illegal in Deutschland aufhält. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen unerlaubter Einreise sowie Verstoßes gegen die Abgabenordnung eingeleitet. Er wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahme entlassen und aufgefordert sich bei der Zentralen Ausländerbehörde zu melden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Habicht |

Wieder eines der armen Schweine gegriffen, was für ein Erfolg...Die Strippenzieher im Hintergrund sind nicht zu ermitteln und nun muss der kleine Mann wieder herhalten. Parallelen dazu gibt's ja genug

© All rights reserved
German English