genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Bruno-Baum-Ring: Tasche gestohlen und in Wohnung eingestiegen | Polizei sucht Zeugen

(Kommentare: 0)

08.05.2020, 17:00 – 18:00 Uhr

Der geschädigte Rollstuhlfahrer erschien am Dienstagnachmittag im Polizeirevier Rathenow und zeigte an, dass er am Freitagabend zw. 17:00 und 18:00 Uhr im Bruno-Baum-Ring bestohlen worden ist. Er war mit seinem Rolli auf dem Weg zum Supermarkt, als ihn zwei unbekannte Männer ansprachen. Diese lenkten ihn ab, so dass er nicht bemerkte, wie ihm seine Bauchtasche mit Dokumenten und Schlüsseln gestohlen wurde.

Als er gegen 18:00 Uhr zu seiner Wohnung zurückkam, musste er feststellen, dass zuvor offenbar jemand in der Wohnung war, alles durchsucht hat und aus einer Geldkassette einen größeren Bargeldbetrag gestohlen hat. Vermutlich handelte es sich dabei um die beiden Männer, die mit dem gestohlenen Schlüssel die Wohnungstür öffnen und so eindringen konnten.

Die Polizei fragt, wer in der besagten Zeit Feststellungen zu einem derartigen Vorfall gemacht und vielleicht die beiden Tatverdächtigen wahrgenommen hat. Hinweise sind an die Polizeiinspektion Havelland unter 03322-275-0 oder an jede Polizeidienststelle zu richten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English