genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Curlandstraße: Frau sprüht Reizgas auf Polizisten

(Kommentare: 0)

Donnerstag, 24.03.2022, 13.50 Uhr

Am Donnerstag wurde die Polizei in die Curlandstraße in Rathenow gerufen. Hier befand sich eine junge Frau offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand und warf Gegenstände aus dem Fenster ihrer Wohnung. Als die Beamten schließlich die Wohnung betreten wollten, sprühte die Frau unvermittelt Reizgas in Richtung der Polizisten. Dennoch konnten sie die Frau mit einfacher körperlicher Gewalt überwältigen. Sie wurde anschließend mit einem Rettungswagen in eine Fachklinik gebracht. Beide Beamte wurden bei dem Einsatz verletzt, wobei einer der Polizisten nicht mehr dienstfähig ist. Es wurde eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English