genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Curlandstraße: Radfahrerin von PKW erfasst und verletzt

(Kommentare: 4)

Montag, 24.08.2020, 22:15 Uhr

Mit seinem PKW Nissan fuhr am Montagabend ein 32-jähriger Autofahrer auf dem Friedrich-Ebert-Ring in Richtung Curlandstraße. Als er die Kreuzung zur Goethestraße/Buschstraße geradeaus überqueren wollte, zeigte seine Ampel nach eigener Aussage „grün“. Aus der Buschstraße kam in diesem Moment eine 63-jährige Radfahrerin und wollte von der Buschstraße geradeaus in die Goethestraße fahren, wobei es zum Zusammenstoß kam. Die Radfahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Sie war alkoholisiert. Eine Blutprobe wurde entnommen. Die Unfallursache ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Fahrrad der Frau unbeleuchtet war. Sie trug außerdem keinen Helm.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Tina |

Schlechte Straßen und nicht vorhandene Radwege sind noch lange kein Grund Fresch und Rücksichtslos zu sein!
Radfahren ist nun mal auf dem Gehweg verboten, und wenn man es trotzdem macht, sollte man wenigstens Absteigen wenn Fussgänger im "Weg" sind

Kommentar von DaHa |

Zum Thema rücksichtslose Radfahrer: Diese fahren auf Fusswegen weil es kaum Fahrradwege gibt, manche Straßen sind so schlecht, dass man die Fußwege bevorzugt.
Bevor gemeckert wird, einfach mal selber 1 Tag durch Rathenow mit Rad fahren. Dann sprechen wir uns wieder.

Kommentar von Tina |

Staune Täglich das nicht mehr Unfälle mit Radfahrern passiert.
So Rücksichtslos ist kein zweiter Verkehrsteilnehmer wie Radfahrer.
Ohne Rücksicht auf Verluste wird bei Rot über die Ampel gefahren.
Egal ob Straße oder Gehwege alles gehört ihnen!
Es werden auch ältere Leute mit Gehilfen bedrängt!
Und wer Kontrolliert das ?
Niemand!

Kommentar von Ich |

So viel so verantwortungsvollen und gut recherchiertem Journalismus!
Es handele sich nämlich um eine 63-jährige Nissan Fahrerin und um einen 32- jährigen Radfahrer, der anscheinend alkoholisiert war.
Danke...

© All rights reserved
German English