genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Dunckerplatz, Bahnhof: Fahrkartenautomat zerstört

(Kommentare: 2)
Archivbild

Montag, 24.01.2022, 03:30 Uhr

Mehrere Zeugen meldeten der Polizei am frühen Montagmorgen unabhängig voneinander, dass es im Bereich des Bahnhofs einen lauten Knall gegeben habe. Die eingesetzten Beamten stellten daraufhin am Zugang zum Bahnhofstunnel einen stark beschädigten Fahrkartenautomaten fest. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter hatten den Automaten offenbar auf noch unbekannte Weise zur Explosion gebracht und flüchteten im Anschluss. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Fährtenhund der Bundespolizei zum Einsatz kam, blieben ohne Erfolg. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bislang noch unklar. Ein Kriminaltechniker sicherte Spuren. Es wurde eine Anzeige aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Hase |

Das leidige Thema Kameraüberwachung,welches schon Jahre alt ist. Schutz der Privatsphäre ist ja gut, aber irgendwann reicht's mit dem dauernden Sprengen des Automaten. Hat die DB kein Interesse an Sicherheit und auch Sauberkeit? Polizeipräsenz ist natürlich wünschenswert, aber bei dem Stellenmangel, wer soll's machen... Einfach nur sehr traurig

Kommentar von Pfeifer |

Vielleicht sollte über Kameras nachgedacht werden. Der Hauptbahnhof in Berlin hat auch überall welche. Jetzt kommen bestimmt die Aussage Datenschutz. Vielleicht sollte sich der Bürgermeister bzw. Bürgermeisterin dafür Mal einsetzten. Es geht alles wieder zu Lasten der Bahnkunden und eigentlich betrifft es die gesamte Bevölkerung. Das ist glaube der vierte Fahrkartenautomat in einem halben Jahr. Generell sieht der Bahnhof aus wie Sau . Kameras wären am sinnvollsten schon alleine die Schmierereien. Vielleicht sollte die Polizei Mal mehr Präsenz zeigen um das gesamte Bahnhofsgelände. Gerade in den Abendstunden wo sich die Jugendlichen rumtreiben die mit ihrer Intiligenz sonst nicht wissen mit sich was anzufangen.

© All rights reserved
German English