genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Einbruch ins Torhaus der evangelischen Kirchengemeinde | Semlin: Einbruch bei Segelsportverein

(Kommentare: 1)

Rathenow, Bergstraße
Einbruch ins Torhaus der evangelischen Kirchengemeinde
08.05.2017, 20:00 Uhr
Die Polizei wurde am Montagabend darüber informiert, dass über das Wochenende bislang unbekannte Täter die Glaseingangstür des Torhauses der evangelischen Kirchengemeinde in der Bergstraße aufgebrochen haben. Anschließend wollten sie Gelder aus der Spendenbox stehlen. Allerdings war diese leer, so dass die Einbrecher ohne Beute das Weite suchten. Wie groß der entstandene Sachschaden ist, konnte noch nicht abschließend gesagt werden.

Semlin, Pappeleck
Einbruch bei Segelsportverein
09.05.2017, 08:55 Uhr
Am Dienstagvormittag wurde festgestellt, das Unbekannte ein Motorboot vom Anlegeplatz bei einem Segelsportverein an den Strand gezogen haben, um dort den Motor zu demontieren. Dazu hatten sie bereits Leitungen und Kabel gekappt, den Motor dann aber doch nicht gestohlen. Dafür durchsuchten sie das Innere des Bootes und stahlen diverse Campingausrüstungsgegenstände.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Überwachungskamera? |

Ich hoffe wirklich, dass das nicht öfter passiert! Es macht auch meiner Frau ein mulmiges Gefühl im Magen, wenn man bedenkt, dass wir nicht so weit weg vom Anlegeplatz wohnen..

Es ist sehr ärgerlich zu sehen, dass sich die Einbrüche nun auch in unserer Gegend häufen. Hat denn jemand von den betroffenen Institutionen schon mal in Erwägung gezogen in präventive Sicherheitstechnik zu investieren?

© All rights reserved
German English