genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Erfolgreichen Enkeltrick erst Wochen später bemerkt

(Kommentare: 0)

Eine 79-jährige Havelländerin erschien am Mittwoch im Polizeirevier Rathenow um einen Betrug anzuzeigen. Die Frau war bereits am 31. März einem Enkeltrick zum Opfer gefallen. Damals erzielt sie einen Anruf von ihrem angeblichen Enkel, der nach einem selbst verschuldeten Unfall dringend Geld benötige und sie drängte, niemandem etwas davon zu erzählen. Die Frau holte daraufhin ihr erspartes Geld von der Bank. Eine Bankmitarbeiterin hatte die Dame sogar auf einen möglichen Enkeltrick hingewiesen, die Seniorin war sich jedoch sicher, dass es sich tatsächlich um ihren Enkel handele. Schließlich holte ein angeblicher Autohausmitarbeiter eine hohe Summe Bargeld bei der Frau persönlich ab. Da der angebliche Enkel am Telefon eine Rücküberweisung des Geldes in Aussicht gestellt hatte, prüfte die Frau nun ihr Konto. Daraufhin fiel ihr der Betrug auf. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Meldezeit: 13.05.2020, 15 Uhr, Tatzeit: 31.03.2020

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English