genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Fehrbelliner Straße: Dieb beißt Sicherheitsmitarbeiter und verliert Beute

(Kommentare: 0)

Freitag, 05.03.2021, 14:25 Uhr

Zu einem Einkaufsmarkt in Rathenow wurde die Polizei am Freitagnachmittag gerufen, nachdem dort ein rabiater Ladendieb einen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma verletzt hatte. Zuvor hatte der 61-jährige Mann nach eigenen Angaben den Unbekannten dabei beobachtet, wie dieser mehrere Flaschen Alkohol aus einem Regal nahm. Da der Mann diese dann beim Bezahlen an der Kasse offenbar nicht aufs Kassenband gelegt haben soll, habe ihn der Mitarbeiter darauf angesprochen. Dabei sei der unbekannte Mann dann sofort aggressiv geworden und habe versucht, wegzulaufen. Als der Sicherheitsmitarbeiter den Mann festgehalten habe, habe dieser ihn schließlich in die Hand gebissen. Daraufhin konnte der Dieb flüchten, verlor jedoch einen Teil seiner Beute. Er entfernte sich dann in Richtung des Stadtkanals. Eine Absuche der Umgebung nach dem Mann durch die umgehend eingesetzten Polizisten verlief negativ. Es wurde Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English