genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Fontanestraße: Körperverletzung zwischen Jugendlichen

(Kommentare: 6)

Sonntag, 04. August 2019, 01:15

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hielten sich etwa 50 Personen im Bereich des Fontaneparks in Rathenow auf. Die hauptsächlich Jugendlichen und Heranwachsenden hatten sich zu einer spontanen Feier zusammengefunden und vor Ort auch Alkohol konsumiert. Zwischen verschiedenen Teilnehmern dieser Feier kam es im Verlauf des Abends zu Streitigkeiten. Eine 19-Jährige wollte in dem Streit vermitteln und wurde dabei von einem 20-Jährigen geschuppst. Er schlug die junge Frau etwa drei Mal mit seiner Faust in ihr Gesicht, bevor er durch andere Personen davon angehalten werden konnte. In diesem Zusammenhang wurden der 20-Jährige offenbar durch Pfefferspray und ein weiterer 20-Jähriger durch Faustschläge verletzt. Alarmierte Polizeikräfte konnten die Jugendlichen und Heranwachsenden vor Ort feststellen, Personalien aufnehmen und Anzeigen fertigen. Gegen den 20-Jährigen, der die 19-Jährige und den Gleichaltrigen geschlagen haben soll, wird wegen Körperverletzung ermittelt. Gegen den bislang Unbekannten, der dem Mann Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben soll, wird nun ebenfalls durch die Kriminalpolizei ermittelt. Nach Abschluss des Polizeieinsatzes entfernten sich die Jugendlichen und Heranwachsenden aus dem Fontanepark. (Keip)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Normalo |

Liebe Leute, bald sind Wahlen in Brandenburg. Es ist also ganz einfach seinem Unmut kundzutun. Das Kreuz an der richtigen Stelle kann da eine Menge bewirken. Nicht nur in Potsdam und Rathenow, dann auch in Berlin.

Kommentar von Geht dich nichts an |

@jemand

Ganz ehrlich.. Das die draußen sitzen und was trinken und Musik hören.. Damit habe ich kein Problem. Ein Problem habe ich damit das dann die Musik immer lauter wird ab 22 Uhr und lauter und lauter und lauter. Das ist das eine. Das andere ist das dann auch immer lauter geredet und gegrölt wird. Als ich in dem Alter war saß ich auch mit Freunden draußen und wir haben auch Musik gehört und was getrunken. Aber wir haben nicht die halbe Stadt beschallt! Selbst bei geschlossenem Fenster konnte man die noch hören! Und das geht echt zu weit. Flaschen zerschmissen haben wir auch nicht oder mit Autos hingestellt und gehupt und mit dem Gas gespielt. Und wenn man feiern will und laut Musik hören möchte kann man immer noch in die Brauerei gehen zb.

Kommentar von silentbill |

Puh nur Mal gut das kein ICE in der Nähe war =D

Kommentar von Jemand |

Gebt den Jugendlichen doch mal etwas, wo sie sein dürfen und sagt nicht immer nur, dass sie verschwinden sollen. Es ist normal, dass man in diesem Alter auf einen Samstag Abend sich mit Freunden trifft und ein bisschen feiert. Das gehört dazu und das hat jeder mal gemacht. Dass es eskaliert ist und zu einer Prügelei ausgeartet ist, ist, nett ausgedrückt, blöd. Den Jugendlichen wird immer gesagt, dass sie zu gehen haben, aber wohin weiß niemand. Man kann es nicht verhindern, dass Jugendliche draußen sind und feiern, aber eventuell ist es möglich irgendwo einen Raum zu schaffen, wo sie sich auslassen können und so lange es diesen nicht gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass sie weiterhin den Fontanepark als attraktivsten Treffpunkt ansehen werden.

Meine Meinung.

Kommentar von jede wahrheit braucht ein der sie ausspricht |

oder.... bockwurst fressen bei der Tanke

aber mal im ernst eventuell sollte man den park umzäunen und ab 22 Uhr abschliessen. dann könnten sich die Beamten auf wesentliches konzentrieren und die Bürger der Innenstadt könnten wieder beruhigt mit ihre Hunde dort Gassi gehen die Leute bezahlen viel Geld an die stadt wo man sich fragt für was die Hundesteuer gut ist. lieber hundescheiße als glasscherben und müll.

Kommentar von Geht dich nichts an |

"Sie entfernten sich aus dem Park" und hinterließen ein Schlachtfeld. Überall Müll und kaputte Bierflaschen. Bei den Idioten war nicht nur Alkohol im Spiel. Langsam wird der Park zu einem Umschlageplatz für Drogen. Aber hey. Die Polizei hat andere Prioritäten. 3 Std später nach dem ersten Anruf kam dann auch mal die Polizei. Wenn dann noch eine Aussage von dem Beamten kommt das man sich daran gewöhnen kann ist das sehr traurig. Und dann ist das Geschrei groß wenn die Leute anfangen sich selbst zu wehren.

© All rights reserved
German English