genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Friedrich-Ebert-Ring/Berliner Straße: Radfahrer bei Unfall verletzt

(Kommentare: 0)

Dienstag, 07. August 2018, 08:40 Uhr

Am Dienstagvormittag wurde die Polizei zum Kreuzungsbereich Friedrich-Ebert-Ring/Berliner Straße nach Rathenow gerufen. Dort kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw Renault. Der Radfahrer war zuvor auf dem Radfahrstreifen der Bammer Landstraße unterwegs. Er wollte an der Kreuzung zum Friedrich-Ebert-Ring geradeaus weiter auf die Berliner Straße fahren, nutzte dabei aber den Radfahrstreifen entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Im Kreuzungsbereich kam er dann nach rechts vom Radweg ab, geriet in den Gegenverkehr und kreuzte den Weg eines ihm entgegenkommenden Renaults. Dessen 22-jährige Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und es kam zu Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. In weiterer Folge stürzte der Radler und verletzte sich leicht an Kopf und Beinen. Nach eigenen Angaben will der Radfahrer zwei entgegenkommenden Radfahrern ausgewichen sein, die aber nicht mehr an der Unfallstelle waren. Die Verletzungen des Radfahrers konnten noch an der Unfallstelle durch Rettungskräfte ambulant behandelt werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 350 Euro geschätzt.

(Bergholz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English