genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Kind bei Unfall schwer verletzt ● ● Rathenow: Widerstand gegen Polizeibeamte ● ● Nennhausen: Leichtkraftrad in Bahngleisen geschoben

(Kommentare: 0)

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg | 16.10.2017

Leichtkraftrad in Bahngleisen geschoben
Landkreis Havelland, Nennhausen
Sonntag, 15.10.2017, 03:00 Uhr- 03:36 Uhr
Ein Lokführer meldete der Polizei, dass eine Person mit einem Moped im Gleisbett unterwegs sein soll. Vor Ort, am Bahnhof Nennhausen konnte der Zeuge und der betreffende Mann festgestellt werden. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte der 39- Jährige Mann zuvor das Moped auf dem Bahnsteig abgestellt, welches jedoch in das Gleisbett fiel. Da er es nicht schaffte, das Fahrzeug wieder auf den Bahnsteig zu heben, schob er es innerhalb des Gleisbettes in Fahrtrichtung Buschow. Hierbei kam ihm ein Güterzug entgegen, der glücklicherweise rechtzeitig angehalten werden konnten. Der Lokführer half dem Mann, der unter dem Einfluss von Alkohol stand, das Moped aus den Gleisen zu heben und informierte die Polizei. Wie sich herausstelle, lag gegen den 39-Jährigen ein Haftbefehl für eine Ersatzfreiheitsstrafe vor. Er wurde festgenommen und später in eine JVA gebracht. Eine Blutprobe wurde ebenfalls bei ihm durchgeführt. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Trunkenheit im Verkehr.
(Mutschischk)

Kind bei Unfall schwer verletzt
Landkreis Havelland, Rathenow, Genthiner Straße
Montag, 16.10.2017, 07:05 Uhr
Eine PKW-Daimlerfahrerin befuhr die Genthiner Straße aus Richtung Schwedendamm kommend in Richtung Ortsausgang. Im Bereich des Abzweiges Göttliner Straße lief plötzlich ein zwölfjähriges Kind über die Fußgängerfurt und es kam zum Zusammenstoß. Das Kind wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
(Mutschischk)

Widerstand gegen Polizeibeamte
Landkreis Havelland, Rathenow
Sonntag, 16.10.2016, 03:50- 04:10 Uhr
Polizeibeamte wurden Sonntagnacht gerufen, da es zu einer Ruhestörung aus einer Wohnung gekommen sein soll und eine Person nach Angaben der Mieterin die Wohnung nicht verlassen will. Vor Ort wurde der 34-Jährige durch die Beamten aufgefordert, die Wohnung zu verlassen. Der Mann war aggressiv und griff die Beamten an. Unter Zuhilfenahme des Schlagstockes konnte der Mann überwältigt und fixiert werden. Hierbei begann dann die Mieterin, die polizeilichen Maßnahmen zu stören und die Beamten anzugreifen. Gegen sie und den 34- Jährigen ermittelt nun die Polizei wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Ein Beamter erlitt mehrere Verletzungen. Er musste in einem Krankenhaus behandelt werden und war nicht mehr dienstfähig. Ein weiterer Beamter erlitt leichte Verletzungen, blieb jedoch dienstfähig. Der 34- Jährige kam in Polizeigewahrsam.
(Mutschischk)

Schwelbrand in leerstehendem Gebäude | Zeugen gesucht
Rathenow, Am Körgraben
15.10.2017, 17:15 Uhr
Am späten Sonntagnachmittag wurde eine Rauchentwicklung aus einem leerstehenden Gebäude in der Straße Am Körgraben gemeldet. Es stellte sich heraus, dass die Rauchursache ein Schwelbrand von Unrat war. Offenbar haben Unbekannte den Unrat in Brand gesetzt und sind dann geflüchtet. Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht. Größerer Sachschaden oder Personenschaden entstand zum Glück nicht. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Sollte es Zeugen geben, die sachdienliche Hinweise zur Täterermittlung machen können, so melden diese sich bitte in Rathenow bei der Polizei unter 03385/5500 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall
Landkreis Havelland, Nauen, Quermathen
Sonntag, 15.10.2017, 15:24 Uhr
Bei einem Auffahrunfall zwischen einen PKW Opel und einem PKW Toyota auf der L91 in Fahrtrichtung Nauen, Abzweig Quermathen wurden gestern fünf Personen verletzt. In dem Opel wurden der Fahrer und seine zwei Kinder (33,4,5 Jahre alt) verletzt, in dem Toyota wurden der Fahrer und dessen Mitfahrerin (56, 77 Jahre alt) verletzt. Alle wurden in Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000,-Euro. Beide PKW wurden abgeschleppt.
(Mutschischk)

Gefährliche Körperverletzung
Stadt Brandenburg an der Havel, Klingenberg, Magdeburger Landstraße
Sonntag, 15. Oktober 2017, 01:30 Uhr
In den Nachtstunden zum Sonntag kam es an einem Taxistand vor dem Brandenburger Stahlpalast zu einer Körperverletzung, bei der ein 20-jähriger Mann so schwer verletzt wurde, dass er später stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Er stand zuvor an dem Taxistand und wartete dort auf seine Begleiter. Plötzlich soll sich ihm von hinten ein unbekannter Mann genähert und in weiterer Folge, scheinbar ohne erkennbaren Grund, mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Als der Geschädigte dann zu Boden ging, soll der Täter mehrfach mit dem beschuhten Fuß gegen den Kopf des Geschädigten getreten haben, bis dieser das Bewusstsein verlor. Eine Frau soll den Täter dann von weiteren Tathandlungen abgehalten haben und mit ihm zurück in Richtung Stahlpalast gegangen sein. Passanten kümmerten sich zunächst um den Verletzten. Er wurde später durch Rettungskräfte mit schwersten Kopfverletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Dort wird er gegenwärtig noch stationär behandelt.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder Zeugen die sachdienliche Hinweise dazu geben können sich bei der Polizei zu melden. Hierzu nutzen sie bitte unsere eMail: hinweise.pdwest@polizei.brandenburg.de oder informieren sie die Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer: 03381 560-0.
(Bergholz)

Unfallflucht an Bahnschranke- Polizei bittet weiter um Hinweise
Stadt Brandenburg an der Havel, Bundesstraße 1, Jeserig- Neuschmerzke
aktuell
Im Zuge der Ermittlungen konnten Details zum flüchtigen PKW bekanntgemacht werden. Demnach soll es sich um einen hellen (weiß oder silber) Audi A3 handeln, dessen Baujahr zwischen 2009 und 2013 liegt. Das Fahrzeug muss einen linksseitigen Frontschaden aufweisen.
Die Polizei fragt, wer kann Hinweise zu dem beschriebenen PKW und dessen Fahrerin geben? Wo wurde möglicherweise ein solcher PKW zur Reparatur abgegeben?
Zudem soll sich an der Unfallstelle auch ein dunkler PKW befunden haben, dessen Insassen nun als Zeugen gesucht werden.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel unter 03381-5600 zu melden.
(Mutschischk)


Beigefügt die damalige Pressemeldung vom 04.10.2017
Stadt Brandenburg an der Havel, Bundesstraße 1, Jeserig- Neuschmerzke
Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
Dienstag, 03.10.2017, 21:50 Uhr
Eine 21-jährige Smart-Fahrerin befuhr am gestrigen Abend die B1 aus Richtung Brandenburg kommend in Richtung Wust. Am Bahnübergang musste die Frau verkehrsbedingt halten. Von hinten näherte sich ein weiterer PKW, der auf den Smart auffuhr. Der Smart wurde mehrere Meter Richtung Bahngleise und durch die geschlossene Schranke geschoben. Der Zug hatte zu diesem Zeitpunkt den Bahnübergang bereits durchfahren. Aus dem auffahrenden PKW stieg nun die Fahrerin aus und wollte mit der 21-Jährigen, die bei dem Unfall verletzt wurde, die Versicherungen austauschen. Die verletzte Frau bestand jedoch auf die Hinzuziehung der Polizei. Als sie zu ihrem PKW ging um ihr Handy zu holen, stieg die Unfallverursacherin in ihr Auto und fuhr in Richtung Wust weg. Die Frau wird wie folgt beschrieben:

- etwa 30- 40 Jahre
- etwa 170-175 cm groß
- schlank
- lange (dunkel)blonde Haare, zum Zopf gebunden
- trug grünen oder hellblauen Schal, Jenas und einen Pullover

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sachdienliche Hinweise geben können, oder Angaben zu der gesuchten Frau machen können, sich bei der Polizeiinspektion Brandenburg unter 03381- 5600 zu melden.
(Mutschischk)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English