genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Landkreis Havelland, Rathenow, Kleine Waldemarstraße: Auseinandersetzung in Parkanlage

(Kommentare: 5)

Mittwoch, 10.06.2020, 21:45 Uhr

 Eine Gruppe von 15 Personen (acht männliche und sieben weibliche im Alter zwischen 16 und 39 Jahren, deutsche Staatsangehörige) hielt sich am Mittwochabend in der Parkanlage an der Havel auf, als zwei junge Männer im Alter von 21 Jahren (ein deutscher und ein sudanesischer Staatsangehöriger) auf sie zukamen. Der Sudanese soll schließlich einen Mann aus der Gruppe unvermittelt geschlagen haben, so dass dieser stürzte und sich leicht verletzte. Eine Frau, die ihrem Bekannten helfen wollte, soll schließlich von ihm geschubst worden sein, worauf hin sie ebenfalls zu Boden fiel und sich verletzte. Als ein weiterer Mann und ein Jugendlicher aus der Gruppe sich einmischten, um die Auseinandersetzung zu beenden, soll der Tatverdächtige den Gürtel seines Begleiters genommen und um sich geschlagen haben. Dabei wurden die beiden Herbeigeeilten verletzt. Ein 39-jähriger Mann aus der Gruppe soll schließlich den 21-jährigen Sudanesen mit einer Taschenlampe geschlagen haben, woraufhin er mit seinem Begleiter flüchtete. Die hinzugerufenen Polizisten konnten die beiden Tatverdächtigen jedoch im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen feststellen und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam nehmen. Sie waren alkoholisiert. Gegen die 21-Jährigen sowie gegen den 39-Jährigen wurden Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Der verletzte Tatverdächtige und die fünf verletzten Personen aus der Gruppe wurden schließlich ins Krankenhaus gebracht und ambulant behandelt. Beide Beschuldigte wurden am heutigen Tag aus dem Polizeigewahrsam entlassen. (Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Aaron |

Der 21jährige sudanesische Staatsangehörige macht erst mal 5 deutsche Staatsangehörige platt. 10 weitere deutsche Staatsangehörige schauen zu. Alles schreit Ungerechtigkeit und Polizei.

Die einfachen Kameraden und ihre Gegenspieler mit der sozialen Phobie schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu.

Deutschland das Land der Dichter und Denker.(Im Sinne von Robert Putz)

Wohl eher, Deutschland das Land der verwöhnten Hilflosen und Jammerlappen.

Die Umgangsformen in Deutschland wird der Angreifer wohl noch lernen müssen. Spätestens seine Nachkommen, wenn er hier bleibt.

Durchsetzen kann er sich jedenfalls schon mal.
Fünf auf einen Streich, meinen Respekt hat er.

Kommentar von D. Heymann |

@ von
Du hast wohl ein wenig zu viel linksgrüne Sonne empfangen, dass Du hier von Hetze schreibst. Bislang kann ich hier dieses nicht erkennen. Quoten dürften zum Thema auch mehr als deplaziert sein.

So kann es kommen, Abwehr eines Angreifers und eine Anzeige am Hals. So läuft es nun aktuell im Narrenhaus.

Kommentar von |

Warum spricht man nicht einfach von Männer und Frauen? Das hier ist öffentliche hetze. Warum sollte es mich interessieren ob es Deutsche oder sonst welche sind?. Na für die Nazis wieder das richtige. Mich interessiert diese Sache nicht. Weg mit der Polizeiwache Rathenow!!!! Das Krankenhaus brauch auch keiner. Genauso wie dieses Amtsgericht. Auffällig ist das da keine Ausländer arbeiten. Nazis sind so krank da helfen keine Pillen mehr.

Kommentar von exrathenowerin |

Finds irgendwie unglaubwürdig, dass ein Einzelner sich in eine Menge von sovielen Leuten begibt nur um einen von denen zu schlagen, ohne dass vorher irgendwas war.

Kommentar von BO |

War ja nur ein Frage der Zeit bis sowas passiert. Was sich da Abend für Abend abspielt geht auf keine Kuhhaut mehr. Vieleicht sollte mal die Polizei oder das Ordnungsamt nach 22.oo uhr da Langlaufen. Im Urlaub am Rhein habe ich jetzt Schilder gesehen, wo an bestimmten Uferabschnitten z.b. laute Musik generell untersagt sind. Sollte man vieleicht hier auch mal überlegen.

© All rights reserved
German English