genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Kreisverkehr Berliner Straße/Goethestraße: Zusammenstoß E-Roller mit PKW

(Kommentare: 8)

Donnerstag, 12.03.2020, 08:05 Uhr

Die 32-jährige Fahrerin eines E-Rollers wollte am Kreisverkehr Berliner Straße/Goethestraße am Fußgängerüberweg die Straßenseite in Richtung Märkischer Platz wechseln. Der 50-jährige Fahrer eines PKW Honda aus dem Havelland wollte in diesem Moment den Kreisverkehr in Richtung Steinstraße verlassen und übersah dabei offenbar die Frau auf dem E-Roller. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die E-Roller-Fahrerin leicht verletzt wurde. Sie wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 200 Euro geschätzt.

(Wagner-Leppin)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Silentbill |

@Heymann ja eigentlich ging es um Zebrastreiefer aber ich neige hhalt dazu von einem Thema zum nächsten zu springen.Aber ist schon so das man als Autofahrer die Welt anders wahrnimmt wie ein Fussgänger. Das hab ich bei meiner Fahrscheinprüferfahrt selbst gemerkt.Da war echt ne Olle vor mir auf den Fahhradstreifen und wechselt einfach Mal spontan die Fahrbahnseite ohne zu kucken ob jemand kommt. Ich hätte vor Wut ins Lenkrad beißen könnnen ala hat die den Arsch offen???Musste mich allerdings ruhig verhalten und nur mit dem Kopf schütteln war der Prüfer hinter mir saß. Ich hättte gerne die Scheibe runterkurbelt und ihr wenigstens einen Stinkefinger gezeigt, ging aber grad nicht wegen Fahrprüfung, das wär das Ende gewesen, entweder hätt ich die platt geffahren oder ich hätte ihr den Stinkefinger gezeigt, beides wäre das Ende meines Führer...upppppss darf mann das überhaupt noch schreiben ?! =)Autofahrberechtigungszeugnis puuuuuuhhhhh. Somit zurück zum Anfang, ich schweife cronisch ab. =D

Kommentar von D. Heymann |

........ging es hier nicht um die Meldung, dass E-Roller und Auto aneinander geraten sind?
Also seit dem vor allem Fahrräder und auch wenige Roller links und rechts rum sowie in alle Richtungen und auf allen Seiten mit hoher Geschwindigkeit.

Aus der Perspektive des Autofahrers muss ich sagen, dass ich da auch schon einige Vollbremsungen hinlegen musste.

Aus Sicht des Radfahrers bin ich in der Stadt langsamer und umsichtiger geworden. Vor allem schieße ich nicht Fußgängerüberwege entlang.

Kommentar von silentbill |

*Deutschlannd sucht seinen Kängeruhoden fressenden Supervollidioten. Hmmmm, warum fällt mir in diesem Sinne ein gewisser Vorname Sebastian ein ? BLÖDER ZUFALL NICHTS WEITER =D

Kommentar von Silentbill |

@osnar. Ja das sehe ich genauso 2 weiter hochkarätike "Musterbeispiele"daf ür sind der Halbaffe Til Schweiger der einst komplett besoffen im TV gegen die AFD rumpolterte und ne Asyleinrichtung aufmachen wollte...tja zu blöd das die steuerfinanzierten Subvensionen dafür nicht ausreichten und er lieber ein Luxushotel in der Schweiz, oder Österreich aufgemacht hat. 2. wunderbares Beispiel ist Herbert Gröllemeier der auf einem seiner Konzert ebenfalls gegen die Afd polterte die sich einfach nur die Frage stellen wie soll das finanziert werden und somit bereits Nazis sind. Dazu müsste man wissen das der Steuerflüchtling in England seinen Wohnsitz hat. Oder anderes Thema Luise Neubauer die mit ihren zarten 23 Jährchen schon urlaubsmäßig in alle Welt gejetet ist , so wie es so manche 50 jährige nicht leisten konnten und sich dann rotzfrech für Freitage für Hirntote hinstellt und Flugverbote fordert. Ich wiederhole mich gern diesbezüglich, mir kommt das kalte Kotzen bei all diesen Heuchlern. Wasser predigen Wein saufen. Die Zahl derer geht ins uferlose.Neulich hat überings auch Renate Kühnerst die nachweislich Sex mit Kindern solle erlaubt werden solange es auf Freiwilligkeit beruth den nächsten Geistesblitz abgelassen. Sie forderte doch tatsächlich die Halbaffen der Analtife konsequenter im Krampf gegen rrrrääääääässssscccchhhtttttssssws zu unterstützen. Die die Adolf 2.0 SA Schlägertruppe genannt, Analtifa somit offiziell finanzieren will.
Deswegen hast du Recht dieses Land ist einfach nur noch krank und ich mache mir große Sorgen darum weil ich beinahe jede Woche mitansehen muss wie es immer kränker wird und niemandenscheint es von den GEZ Opferzu interssieren obwohl alles informationsmäßig nachprüfbar vorhanden ist, aber es intressiert keinen solange die Lügenbarone von der Tagesschau jeden Abend kommen oder hirntötende Sendungen wie Dschungelcamp einen Erfolg nach den anderen Feiern. Mein Fazit ist dieses Land ist komplett durch und ich azoziere Deutschland wie der Rest der Welt nur noch mit der größten Freiluftpsychatrie der Welt.

Kommentar von osnar |

Das ist einfach nur krank!

Kommentar von Silentbilly |

@Osnar von was träumst du Nachts? Du darfst niemals von deinen eigenen Werten ausgehen sondern musst immer dran denken das es genauso Menschen gibt die völlig krank in der Birne sind. Im medizinischen Sinne als Psychopathen erklärt. Menschen denen einfach andere egal sind wenn sie nur einen Vorteil daraus ziehen können. Diesbezüglich kannst du dich gern bei dreiviertel der Bundeskindergartenmitglieder umsehen inklusive der Todesraute des Grauens oder eben bei den bei mir erwähnten Sprinterfahrern die die gern 3-5 Sek. Zeit einsparen wollen und denen es völlig egal ist wenn du nicht schnell genug ragierst und gegebenenfalls an der Scheibe klebst. Ähnlich sind die Teddybärenwerfer drauf. Es können noch soviele von zugeschwommenen Goldstücken vergewaltigt , abgemurckst, und so weiter. Du versuchst nur auf diesen Umstand hinzuweisen (#Köln) und du wirst nur auf Zombies treffen die das alles schönreden solang es sie selbst nicht betrifft. Bluten und zahlen sollen um des eigenen Wohlfühllenden immer nur andere. Das ist per Definition ein Psychophat

Kommentar von osnar |

Silentbilly
Was hat das eine mit dem anderen zu tun???
Ich darf mit einem E-Roller nicht die Straße auf dem Zebrastreifen überqueren. Das gleiche gilt für alle Radfahrer. Hätte sie die Straße benutzt, wie es vorgeschrieben ist, wäre wahrscheinlich nichts passiert!

Kommentar von silentbilly@web.de |

Nett gemeinter Rat zu den nutzlosen Kreisverkehren.
Besonders Obacht halten bei Sprinter fahrern die einen gerne Mal übersehen wollen und einfach durchrauschen. Ich persönlich hab beim 10. Mal aufgehört zu zählen. Es gibt solche Idioten einfach die sehen das du gerade rüber willst und rauschen trotzdem einfach durch obwohl sie nach offensichtlicher Inkenntnissnahme und Zeit zum bremsen hätten. Aber nö, wozu?

© All rights reserved
German English